7/7

June 8, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 29 °C

Die Einreise nach Costa Rice erfolgte mal wieder zu Fuß über eine Brücke, welche die Länder teilt. 🇨🇷 Damit sind wir im letzten Land unserer Reise angekommen. Wir wurden mit einem Transfer direkt weiter in den 'Partyort' Puerto Viejo gebracht. Wir reisten immernoch mit Meike und Feline zusammen und buchten uns eine kleine Hütte zu 4. mit eigenem Badezimmer. Das Hostel war etwas außerhalb der Stadt gelegen, dafür aber direkt am Playa Cocles. 🏖️ Die Unterkühlung der Klimaanlage machte sich bei Lilly mit einer Erkältung bemerkbar. Nach einem Tag voller Besorgungen, Informationen und dem Vertrautmachen mit der neuen Währung verbrachten wir den Abend noch am Strand bei einem wundervollen Sonnenuntergang. Wir suchten Muscheln und Lisa übte Handstand.🤸‍♀️
    Costa Rica ist für seine Vielfalt an Faultieren bekannt, hier leben das 2-Finger und das 3-Finger Faultier. Außerdem sollen beeindruckende Leguane und Echsen zu sehen sein. Daher machten sich Lisa und Meike am nächsten Tag auf eine 8km lange Wanderung durch den Cahuita Nationalpark. Hier sahen wir zu den genannten Tieren auch noch Waschbären, Schildkröten, Nasenbären und Kapuziner- sowie Brüllaffen. 🐒Als wir von der Wanderung zurückkamen wollten wir alle gemeinsam zum Strand, wurden allerdings von einem heftigen Regen überrascht - Achja hier ist ja Regenzeit. Wir änderten den Plan und spielten etwas und verbrachten den Abend gemeinsamen Kochen. 🥘🌮 Früh am Morgen mussten wir wieder zum Boot, allerdings war das etwas weiter weg.