Satellite
Show on map
  • Day 11

    Knochenhautentzündung?!

    April 25, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 8 °C

    Na ich hoffe mal nicht! Auf jeden Fall tut mein rechtes Bein oberhalb genau so weh, wie damals bei meiner ersten Knochenhautentzündung. Da hatte ich es übrigens geschafft, mir eine auf beiden Beinen gleichzeitig zu holen. Aber wie kommt es jetzt dazu? Ein Erklärungsversuch.

    Gestern der Tag war lang und anstrengend und mal wieder mit ganz schön viel Asphalt versehen. Gemerckt habe ich das übrigens daran, dass ich einfach mal von 22:00 bis 8:00 durchgepennt habe. Muss aber auch mal sein. Das alleine mag vielleicht schon ausreichen. Dann kommt die heutige Etappe dazu.

    Es geht immer an der Eckernförder Bucht entlang. Ein wunderschöner Weg und auch ein sehr sandigen Weg mit vielen Strandpassagen. Da setzt der Fuß nicht immer richtig auf und das Laufen ist sowieso anstrengender. Auf jeden Fall ging es immer entlang der Steilküste oder der anstehenden Weichsel-Moräne, wie wir Geolog:innen sagen würden. Daher auch die ganzen Findlinge am Strand. Die könnten übrigens Geschichten erzählen. So sind die Gesteine teilweise 1 Mrd. Jahre alt und wurden noch durch einen Vulkan an die Erdoberfläche gefördert, dort zu einem Gebirge aufgefaltet, wieder versenkt, und unter enormen Druck und enormer Temperatur verändert (Metarmorphose). Dann kamen sie wieder an die Oberfläche, wurden am Grund eines Gletschers erodiert und über die Ostsee hierhin transportiert. Diese Ostsee legt die Gesteine wieder frei und schleift sie rund. Und jetzt wird hier über die Gesteine geschrieben. Alle Achtung!

    Naja, irgendwann merkte ich es ging nicht mehr so rund weiter und nach einem Telefonat mit meiner Trailmanagerin beschlossen wir, dass ich nur noch den nächsten Campinplatz anlaufen und mich für heute schone. Mit Faszienrolle und Tigerbalm wird das schon wieder. Wenn sonst noch jemand Tipps hat gerne her damit! Und in Kiel gibt es so oder so einen Zero-Day. Daher bin ich guter Dinge, das bald schon wieder alles rund läuft!
    Read more