Satellite
Show on map
  • Day 50

    Zurück aufs platte Land

    June 3, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

    Heute morgen erwartete mich ein reichhaltiges Frühstück, zubereitet von der Mutter der Besitzerin des Gasthofs. Sie legte mir auch direkt noch ein Butterbrottüte dazu, dass ich mir noch ein geschmiertes Brötchenmitnehme, denn auf dem Weg bis Hamburg gäbe es nicht viele Einkehrmöglichkeiten. Beim Frühstück plauderten wir noch ein bisschen und die Dame erzählte ganz stolz, dass in der Gaststätte 2013 ein Tatort gedreht wurde. Die Gaststätte diente dabei als Kullise für einen Laden auf Langeoog. Damals war wohl der Gastwirt der Täter. Dann lieber schnell zurück auf den Trail.

    Vorbei an Schloss Wotersen folgte der Trail hauptsächlich kleineren Landstraßen und Feldwegen. Die Waldabschnitte waren viel zu kurz, aber dafür sehr schön. Allerdings macht sich der Eichenprozessionsspinner langsam bemerkbar. Viel mehr gibt es dieses Mal über den Weg auch nicht zu berichten: flach, geradeaus, Asphalt, Schotter. Zwei Kirchen sahen von außen sehr schön aus, waren aber leider beide zu. Wobei, doch! Auf einem der Schotterwege lief plötzlich ein Kranich-Küken vor mir her. Für ein gutes Foto wollte es aber nicht posieren.

    Aber eins war es heute: warm! Die Sonne knallte mir den ganzen Tag auf die Rübe. Zum Glück war es kein Problem an Wasser zu kommen. Mit ausreichend Wasser und ausreichend guter Musik auf den Ohren, lief es sich dann trotz der Weg-Monotonie sehr gut.

    Mein Zelt habe ich in Kuddewörde direkt am Fusballtor, wo auch Soulboy damals kampierte, aufgeschlagen. Ein wirklich schöner Platz, wenn Abends dann die Ruhe einkehrt und keine Menschen mehr mit Pferd und Hund unterwegs sind. Hier werde ich gut schlafe können. Also gute Nacht!
    Read more