Satellite
Show on map
  • Day 51

    Bye bye Schleswig-Holstein

    June 4, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

    Wisst ihr noch als ich schrieb, ich würde auf dem Fußballplatz eine gute Nacht verbringen? Hahaha da lag ich falsch. Aber es lag nicht am Ort selbst sondern an meiner Pollenallergie, die mich in der Nacht richtig erwischt hat und meine Nase so sehr verstopfte, dass ich schlicht nicht vernünftig schlafen konnte. Und dann war die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass mein Zelt klitschnass war. Ach, wäre es doch nur aus DCF....Naja, Seit happens!

    Früh ging es daher weiter. Mein erstes Ziel war der örtliche Bäcker, wo ich mir ein kleines Frühstück gönnte. Nach der Nacht brauchte ich einfach einen Kaffee. Vor Ort wurde ich dann von einem älteren Herrn angesprochen, der Lust hatte Monologe zu führen. Gut, ein paar Fragen hat er schon gestellt. Irgendwann redete er dann aber nur noch über sich. Er sei jetzt bald 70 und dann wäre endlich Schluss mit der Arbeit. Aber er habe gut verdient. 55 Jahre eingezahlt. Zwei Ferraris habe er zuhause stehen. Mit denen macht er auch manchmal Touren an den Nürburgring. Dass dies nicht gerade mein Thema war, entging ihm wohl. Als ich die Bäckerei dann verlassen hatte, begleitete mich noch lange ein Ohrwurm von den Toten Hosen: Warum werde ich nicht satt?

    Was für ne doofe Frage,
    ob das wirklich nötig ist?
    Ich habe halt zwei Autos,
    weil mir eins zu wenig ist.
    Sie passen beide in meine Garage,
    Für mich ist das Grund genug.
    Was soll ich sonst in diese Garage,
    Neben meiner riesen Villa tun?

    Kurz nach Kuddewörde big ich in den Wald ab. Und den sollte ich bis Hamburg eigentlich nicht mehr richtig verlassen! Damit hätte ich nicht gerechnet. Der Weg war zudem wirklich schön. Es ging stetig an der Bille entlang. Nach so viel Aspahlt der letzten Wochen hatte ich fast vergessen, wie weich der Waltboden doch sein kann und wir angenehm er sich laufen lässt. Nur stellenweise war der Wald deutlich zerfurcht von schwerem Gerät. Kurz vor Aumühle sogar so sehr, dass der Trail kurz nicht mehr existent war.

    Bei Aumühle machte ich dann ausgiebig Mittagspause um zum einen Kraft zu tanken, der Mittagssonne zu entgehen, aber vor allem um mein Zelt zu trocknen. Irgendwann setzte sich eine ältere Dame zu mir. Auch sie wollte sich unterhalten. Sie erzählte, wie schön es sich doch um Hamburg herum wandern lässt. Als Bayerin hätte sie das erst nicht gedacht. Dann gab sie mir noch den Tipp, ich solle mir doch eine Partnerin suchen, die mein Hobby teilt. Als ich sagte, dass ich ei e solche Partnerin schon habe, strahlte sie und zog weiter.

    Für mich ging es dann schnellen Schrittes in Richtung Hamburg und dann ganz plötzlich, an einer unscheinbaren Brücke, hatte ich Schleswig-Holtstein abgeschlossen. Ein gutes Gefühl! In Hamburg-Bergedorf stieg ich dann in die Bahn und machte mich auf den Weg nach Ahrensburg. Dort komme ich bei den Eltern einer guten Freundin für die nächsten drei Tage unter. So kann ich Hamburg entspannt ohne Gepäck erwandern. Und das ist auch gut so! Hamburg ist nämlich brechend voll! Pfingsten, 9€ Ticket und der Ironman gleichzeitig ist schon eine Belastungsprobe für die Stadt.

    Meine Gastgeber kümmern sich ausgezeichnet um mich! Ein bequemes Bett, eine frische Dusche, frisch gewaschene Klamotten und 1-2 Bierchen! Ich fühle mich pudelwohl 😊
    Read more