Satellite
Show on map
  • Day 54

    Der Heidschnuckenweg

    June 7, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

    Der Nördliche Abschnitt ist geschafft! Und somit ging es gestern auf den Heidschnuckenweg. Der Start ist direkt superschön, denn er liegt in der Fischbeker Heide. Und da geht es schon ordentlich rauf und runter. Auf dem Flughafen gab es noch einen letzten Blick in Richtung Hamburg ehe ich in den Wald ein getaucht bin.

    Endlich wieder Wald. Und ein schöner noch dazu. Das Baumstammmikado von dem WWW schon berichtete liegt immer noch da. Inzwischen haben sich aber Trampelpfade um drumherum entwickelt, sodass ich gut durchkam.

    In Langenrehm entdeckte ich dann eine super Schutzhütte von privaten Anbietern, die schon von WWW und Loqui vor mir angelaufen wurde. Das veriet mir das ausliegende Buch.

    Kurz vor Nenndorf wurde ich dann irgendwann richtig hangry. Hangry kommt aus dem englischem und setzt sich aus den Wörtern hungry (=hungrig) und angry (=sauer) zusammen und beschreibt diesen Zustand sehr passend wie ich finde. Ein Café in Nenndorf konnte aber Abhilfe schaffen.

    Der Abschnitt hinter Nenndorf war dann nicht ganz so schön, so direkt an der Autobahn. Aber auch nicht weiter schlimm. Kurz vor Steinbeck erreichte ich dann die Heidehütte 1 in der ich eine super Nacht verbrachte. Nachts wurde ich nur einmal richtig wach, als direkt neben der Hütte ein Reh den Wald zusammen bellte. Aber auch das war nicht weiter schlimm.
    Read more