Satellite
Show on map
  • Day 137

    Das St. Wendler Land

    August 29, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

    Morgens ging es erstmal zum Heiligenhäuschen um Wasser aufzufüllen. Anschließend lief ich hoch zum Wortsegel. Und genau an diesen Stellen kann der Panormaweg bei mir punkten. Die Aussichten sind der Wahnsinn und ich kann mich kaum daran satt sehen. Ich bleibe öfter stehen und genieße. Ich werde fast süchtig.

    Und da kommt für mich ein Problem auf diesem Weg. Die Strecken auf den Höhen sind der Wahnsinn. Die Strecken in den Tälern haben sich dadurch gezogen wie Kaugummi. Ich wollte wieder nach oben. Dadurch kam ich insgesamt irgendwie langsam voran.

    St. Wendel als Stadt hat mich zudem irgendwie verwirrt zurückgelassen. Es gibt viel Glaube, viel Prunk und Protz, und viel Armut in der Stadt. Ein komisches Konglomerat.

    Gerade die letzten Kilometer haben mich dann wieder umgehauen. Es stimmte alles: der Blick, das Licht, die Musik. Pures Glück! Meinen Schlafplatz fand ich nach 36 km beim Naturfreundehaus. Als ich ankam, waren noch Leute da und so bekam ich die offizielle Erlaubnis des Vorsitzenden die Nacht dort verbringen zu dürfen.
    Read more