Satellite
Show on map
  • Day 164

    Wieder ins Nebelgebirge

    September 25, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Der in der Nacht aufgezogene Nebel hatte sich bis zum nächsten Morgen leider nicht verzogen. Und so ging es für mich wieder bei Sichtweiten von knapp 20 m in nächste Nebelgebirge. Ich bekam quasi Flashbacks vom Rotharsteig. Dementsprechend gibt's es auch kaum Bilder oder Dinge die ich euch erzählen könnte. Jens und ich quatschten uns den Weg einfach schön.

    Erst wieder bei Forbach klarte es etwas auf und ich konnte kleinere Fernsichten genießen. Die Holzbrücke vom Forbach war natürlich ein Highlight. Genauso wie der warme Kaffe den wir vorm letzten Anstieg tranken.

    Der letzte Anstieg hatte es noch einmal in sich. Aber wir erreichten gut gelaunt die wunderbare Wegscheidhütte. Da wir um 16:00 dort ankamen überlegten wir noch ob wir nicht bis zur Badener Höhe laufen wollten. Dort würde es die Nacht aber bestimmt an die 0 Grad haben und an der Wegscheidhütte könnten wir ein Feuer machen und auf dem Dachboden der Hütte schlafen. Okay, vielleicht war die Entscheidung doch gar nicht so schwer. An einer Tanne um die Ecke fand ich ein großes Stück Harz und so bekamen wir das Feuer trotz des komplett nassen Holzes ordentlich ans Laufen.
    Read more