Satellite
Show on map
  • Day 185

    Verstärkung

    October 16, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

    Die Nacht auf der Salmaser Hütte war wunderbar. Gut erholt stand ich morgens auf. Ich hatte relativ lange bis nach 8:00 Uhr geschlafen. Erst um 10:00 machte ich mich auf den Weg und traf die ersten Menschen.

    Bald eröffnete sich mir der Blick auf den Alpsee und ich sah auch das Tal, das mich zu meinem Zeil führen würde. Diesen Monent konnte ich noch allein genießen. Denn ab dann kamen mir immer mehr Menschen entgegen.

    Die Siedealpe hatte offen und ich machte eine kleine Rast und gönnte mir eine Kräuterlimo. Die Alpe war voll mit Menschen. Als ich weiterging kamen mir die Massen entgegen. Also Kopfhörer rein und an allen vorbei.

    Diese Taktik fuhr (oder lief) ich so bis nach Sonthofen. Ständig musste ich anderen Menschen und vor allem Fahrrädern ausweichen. Aber egal: das Wetter ist einfach fantastisch und die Akpen sind stets im Blick und werden mit jedem Schritt größer.

    In Sonthofen wollte ich eigentlich auf meine Verstärkung für den Endspurt treffe. Ich war aber schon um 15:00 da. Also Planänderung. Ich aß noch eine Falafelrolle und machte mich auf den Weg nach Fischen, immer entlang der Iller. Ein schöner Fluss.

    In Fischen gönnte ich meinen qualmenden Füßen noch eine Abkühlung und wartete anschließend auf Luise und Lennart, die für die letzten Meter nochmal dazukommen. Unser Nachtlager fanden wir direkt bei Fischen in einer offenen Scheune, wo wir unsere Zelte aufstellen konnten. Die Heuballen vor der Scheune bildeten den perfekten Sichtschutz. So verbrachten wir einen wunderbaren Abend.

    Am Dienstag wird es soweit sein!
    Read more