Bei mir ist es billiger als bei Aldi

August 24, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 27 °C

Angekommen in unserer Unterkunft, waren wir vom ersten Moment schon total begeistert! Es ist richtig toll hier! Wir haben bisher nur für 2 Nächte gebucht waren aber schon kurz davor zu verlängern. Der Besitzer hat uns alles gezeigt, wir haben sogar eine Küche und Fahrräder die man umsonst leihen kann.
    Unser Zimmer ist richtig schnuckelig und warm 🙈 ich habe bei der Buchung nicht auf Klimaanlage geachtet, am wärmsten Ort aktuell in Sri Lanka! Zumindestens haben wir einen Ventilator. Schnell umgezogen ging es auch schon an den Strand. Zuerst standen wir plötzlich an einer Büffelherde und sind dann links Richtung Meer gelaufen keine 2min und wir haben endlich wieder Sand unter den Füßen gespürt 😍 ab jetzt werden wir den Strand bis zur Abreise nicht mehr verlassen. Wir werden zwar noch weitere Orte bereisen, diese liegen aber nur noch an der Küste.
    Ab ins Wasser das ziemlich starke Strömung hatte, war kaum eine Abkühlung aber trotzdem schön! Ein Verkäufer war am Strand der Ketten, Fußbänder und Handtücher verkaufen wollte. Er fragte uns wo wir her kommen und als er Deutschland gehört hat, haute er die deutschen Sätze nur so raus 😂 der beste war: „ich bin billiger als Aldi“ wir konnten ihn dann abschütteln und haben etwas gelesen, geschlafen und einfach entspannt. Dann kam eine kleine große Gewitterwolke und wir sind auf die Suche nach einem Restaurant gegangen. Gerade angekommen schüttete es wie aus Eimern und auch in das Restaurant rein, denn wir haben uns natürlich wieder das ranzigste Restaurant ausgesucht mit dem Namen Why Not ?
    Da haben wir uns gefragt Why Not? 😂
    Es war echt ganz gut! Wir hatten kein kleines Geld dabei, da meinte der Kellner wir sollten später wieder kommen mit dem Rest Geld.
    Da es immer noch regnete haben wir ein tuk tuk gewunken, was uns umsonst zur Unterkunft gefahren hat.
    Im Hotel haben wir dann geduscht und uns die Fahrräder ausgeliehen, denn hier soll man Elefanten beobachten können 😱 also sind wir losgeradelt auf der Suche nach Elefanten. Tatsächlich nach dem wir den Ort hinter uns gelassen haben, haben wir einfach Elefanten gesehen. Zwar weit entfernt, aber wir haben mindestens 3 Stück gesehen. Es war richtig toll mit dem Fahrrad die Straße entlang zu fahren und die Elefanten zu beobachten.