Satellite
Show on map
  • Day 2

    Workation

    October 17, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

    Um 7 Uhr klingelte mein Wecker…früher als wenn ich arbeiten würde 🙈 da der Urlaub so spontan war konnte ich leider einen Termin von der Arbeit nicht verschieben. Dieser war von 8.15-9.00 Uhr. Auch meine Präsentation die ich abends zum Glück online halten konnte musste ich noch final vorbereiten. Der Termin von der Arbeit ging schnell vorbei, ich habe mich draußen an einen Frühstückstisch gesetzt schnell den Termin durchgezogen. Anschließend habe ich Caro abgeholt und wir haben gemeinsam gefrühstückt 😍 das Frühstück ist ein Traum! Ich liebe ja Käse über alles und hier gibt es so leckere verschiedene Sorten! Außerdem gibt es auch Yoghurt, Früchte, Kuchen, Croissants es fehlt wirklich an nichts 😍
    Nach dem Frühstück musste ich an der Präsentation weiter arbeiten und Caro hat auf dem Balkon gelesen. Gegen 14 Uhr war ich dann endlich fertig und wir sind zum Strand gefahren. Dieses Mal zu einem anderen der uns noch besser gefallen hat als der gestrige! Hier waren wir einfach fast alleine, es war nicht so windig wie bei dem anderen und das Wasser war richtig klar und türkis😍

    Nach etwas entspannen und schwimmen, ging es dann leider schon wieder zurück denn um 18 Uhr fing die Uni an… mein Dozent bemerkte nach kurzem, das ich heute sehr viel lachen würde und besonders viel Spaß hätte, woran das wohl liegt? Vielleicht an dem Wein der in der Teetasse war ? Vielleicht an Caro die neben mir saß und Spaß bei den Vorträgen hatte oder vielleicht auch einfach weil ich im Urlaub war 😂
    Nach dem Vortrag ging es dann aber endlich Richtung Restaurant, montags ist es hier sehr schwierig in der Off Season etwas zu finden, alle Restaurants haben montags geschlossen.
    Wir haben zum Glück am Ende noch ein Restaurant gefunden mit Hilfe des Hotelbesitzers 🙂 für uns gab es heute Pizza.

    Merke fürs nächste Mal: ich sollte alle Zutaten übersetzen und nicht davon ausgehen das eine Capricciosa in Deutschland identisch ist mit einer Capricciosa in Italien 🙈 Überraschung es waren Sardellen oder so unter dem Schinken versteckt 🫥

    Merke fürs nächste Mal 2.0: Frag lieber vorher ob man mit Karte zahlen kann bevor man nach dem Essen um 23 Uhr merkt oh misst 😂🙈 caro ist dann noch los gelaufen und ich bin als Pfand sitzen geblieben 🙈
    Read more