A 8-day adventure by Jana Read more

Spontan kann ich

October 16, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Wo soll ich anfangen 😂
    War es geplant? Definitiv nein.
    Habe ich innerhalb von 2h Urlaub eingereicht und quasi direkt meinen Koffer gepackt? Definitiv ja!

Am Freitag 11.30 Uhr Anruf von Caro. Ich stand noch mit einem Bein unter der Dusche und dachte nur ist was passiert? Warum ruft Caro an? In unserer Generation telefoniert man eig nur wenn man sich verabredet hat, also kann nur was passiert sein 🤔😅
    Die ersten Worte von Caro am Telefon waren: “Wie spontan bist du? Oder anders gefragt wie schnell kannst du Urlaub einreichen?”
    Um 12.30 habe ich bereits mit meinem Chef gesprochen, Urlaub eingereicht, der Auszubildenden ihre Aufgabe für die kommende Woche erklär und den Koffer auf den Boden gelegt und parallel Sommersachen rein geworfen. Montag morgen soll es losgehen, also habe ich morgen auch noch Zeit Wäsche zu waschen, dachte ich…. So spontan wie der Urlaub kam, so spontan haben Caro und ich am Freitag Abend den Flug von Montag morgen auf Sonntag früh umgebucht, denn Eurowings haben Streiks angekündigt ab Montag bis Mittwoch 😂 also ein Tag mehr Urlaub warum nicht ✌🏼
    Allerdings ist jetzt der Plan mit der Wäsche etwas knapp 😅 und mit der Präsentation die bis Montag Abend fertig sein muss für die Uni auch…
    Den Samstag habe ich also damit verbracht alles vorzubereiten, mit Caro noch einen Mietwagen gebucht und eine zusätzliche Nacht im Hotel, dann den Koffer gepackt mit Mamas Hilfe und dann ging es ins Bett.
    Den Wecker habe ich auf 4.35 Uhr gestellt, um 5.00 Uhr hat Papa dann Caro eingeladen und mich um 5.20 Uhr….so war der Plan 😂

Um 5.12 Uhr schaue ich verschlafen aufs Handy, um zu schauen wie lange ich noch schlafen kann.
    Bereits 7 Anrufe in Abwesenheit, mehrere Nachrichten bei WhatsApp von Papa und Caro…
    Darunter die Nachricht von Caro: Bist du wach? Frage für einen Freund 😂

Ich bin wirklich sehr froh das ich alles schon draußen liegen hatte…ich war um 5.24 Uhr unten mit gepackten Koffer. Ich glaube es ist mein persönlicher Rekord gewesen! Hätte darauf aber auch gerne verzichten können 😂♥️ so viel Adrenalin am frühen Morgen hätte ich nicht gebraucht.

Am Flughafen angekommen war die Schlange beim Eurowings Schalter super lange… es wurde uns beiden schon etwas anders als wir die lange Schlange gesehen haben 🙈 haben es dem anderen aber nicht gesagt 😂 ich hatte gesehen das auch Selbstbedienungsschalter ausgeschildert waren. Caro hat in der schlage unseen platzt 186 verteidigt und ich bin noch mal weiter nach vorne gelaufen um zu schauen in die offen sind. Da höre ich plötzlich eine Angestellte die ruft Olibia Flüge? Sind hier welche für Olbia? Allerdings so leise, dass man es weiter hinten nicht gehört hätte. Ich habe mich nochmal bei ihr erkundigt und wurde zu dem Schalter 150 verwiesen. Mit Caro zusammen haben wir uns dann dort angestellt, wo nur noch 5 Leute vor uns waren 😅 wir hatten einfach richtig Glück!
    Auch die Sicherheitskontrolle war nicht mehr so voll wie vor 20 min, da konnten wir quasi fast durchlaufen.
    Noch schnell Frühstück für 10€ geholt und ab zum Gate endlich wieder entspannen und auf den Urlaub freuen 😂
    Wo es hingeht erfahrt ihr im nächsten Post😄

Es ist …. Sardinen 🇮🇹🍕🍝

October 16, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Nach nur 2h Flug waren wir schon da 🤗 es ist einfach verrückt, dass wir wirklich hier sind! Der Flug ging so schnell um, dass es mir gar nicht körperlich schlecht ist, die Salzstangen haben wohl geholfen im Flieger 😅
    Koffer waren auch Ruck zuck da, das könnte man wirklich auch mal für ein Wochenende machen.

An der Autovermietung angekommen, waren wir 2h zu früh da, weshalb unser Auto noch nicht fertig war . Nach ein wenig hin und her haben wir nun ein Automatik Golf 😄

Der lustige Teil war eig, dass dort ein Automat mir Snacks und Getränken stand. Ich habe es erst mit der EC Karte versucht, denn ich wollte eine Flasche Wasser haben. Dann habe ich Bargeld versucht und es wollte absolut nicht 🙈 da habe ich irgendwie auf die flache Zahl gedrückt und es kam nichts aus dem Automaten 😂🙈 caro hat es beim zweiten Mal versucht, da hat sich das Ding gar nicht erst bewegt 🙊 5€ in den Sand gesetzt … am besten ist es aber ja wenn man über sich selber lachen kann 😂 das haben wir gemacht!

Deluxe Suite

October 16, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einer sehr entspannten 2 stündigen Autofahrt sind wir am Hotel angekommen. Ich muss gestehen ich habe mir vielleicht 3 Fotos vorher angeschaut von der Unterkunft…und war nicht vorbereitet was mich erwartet 😂
    Wir mussten ja noch eine extra Nacht buchen, da wir den Flug umgebucht haben. Wir konnten aber zum Glück direkt einchecken und wir haben sogar das selbe Zimmer bekommen und müssen morgen nicht ein und auschecken.
    Ins Zimmer rein habe ich erstmal gedacht wo bin ich denn hier gelandet 😍😂 eins steht fest…hier werden keine kleinen Frösche im Bad sein.
    Das Zimmer ist richtig groß mit kleiner Sitzecke, einen Traum Bad mit Regendusche und einem richtig schönen Bett mit Balkon 😱 hier lässt es sich aushalten die nächste Woche!

Always happy at the beach

October 16, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Nach dem einchecken haben wir uns direkt umgezogen, Strand Tasche gepackt und los ging es direkt zum Strand 😍 das fahren hier ist echt super entspannt und die kleinen Dörfer sehen so süß aus! Unsere Playlist für die Autofahrt ist einfach der Knaller ♥️ fühlen uns schon richtig wohl und genießen gerade einfach unser Leben! Am Strand angekommen ging es dann erstmal direkt ins Wasser! Es war schon etwas frisch aber vollkommen ok 🤗 jetzt heißt es aber erstmal ankommen und realisieren das wir in Sardinien am Strand liegen♥️Read more

Gönnung 😋

October 16, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Carolin takes over ✌🏼😂 Wir haben im Hotel nach Empfehlungen gefragt, wo man gut essen gehen kann. Uns wurde direkt eine ganze Liste mitgegeben. Wir lieben Essen und hatten schon wirklich Hunger. Alle Restaurants öffnen jedoch erst gegen 19/19.30 - passt nicht zu unserem Hunger und unserer Lust! Aber wir gehen diese Herausforderung an 💪🏻🤗 Auf dem Rückweg vom Strand haben wir und noch etwas zum Snacken (gefüllte Paprika, Blätterteigtaschen mit einer Tomatensoße) geholt, damit wir uns etwas entspannter fertig machen konnten und nicht jede Minute an Essen denken. Die Erwartung und der Hunger war groß! Und was sollen wir sagen? Das Restaurant lag in einer wirklich ruhigen Gegend. So ruhig, dass es fast schon unheimlich war. Das Restaurant selbst war so harmonisch, so familiär und einladend, dass man sich direkt Wohlgefühl hat. Wir haben uns die Speisekarte angeschaut und uns auf mehrere Gerichte fokussiert. Es hat sich alles so lecker angehört! Wir haben uns ein wenig beruhigt und direkt angeschaut, dass wir einen. Deal machen! Uns mehrere Gerichte teilen, um maximale Gönnung zu erreichen. 2 Vorspeisen (Carpaccio und Miesmuscheln) und 2 Hauptspeisen (spezielle Nudelsorten mit Fisch) wurden es - es warm ein Traum! Ein Fest! Wir haben alles aufgegessen. Jeden Bissen genossen. Wir haben uns beide angesehen und haben gemerkt, wie glücklich und zufrieden wir beide sind. Die großen Erwartungen wurden übertroffenen. Der Kellner hat uns noch mit einer Weinempfehlung überrascht - Sweet sparkly wine. Wir fühlten uns wie auf Wolke 7 und haben den letzten Rest der letzten Flasche getrunken. Direkt gegoogelt - den Wein brauchen wir auch zuhause! Und er ist wirklich preiswert. So günstig kann sich Glück anfühlen. Hunger wurde gestillt und wir sind zum Restaurant zurück gelaufen (ca. 15 Minuten). Es tat richtig gut - auch wenn wir beide sehr müde waren und schon das Bett unsere Namen rufen gehört haben. Umso neugieriger sind wir, wie das Essen in den nächsten Tagen wird. Bella Italia - wir freuen uns auf die nächste Gönnung!Read more

Workation

October 17, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Um 7 Uhr klingelte mein Wecker…früher als wenn ich arbeiten würde 🙈 da der Urlaub so spontan war konnte ich leider einen Termin von der Arbeit nicht verschieben. Dieser war von 8.15-9.00 Uhr. Auch meine Präsentation die ich abends zum Glück online halten konnte musste ich noch final vorbereiten. Der Termin von der Arbeit ging schnell vorbei, ich habe mich draußen an einen Frühstückstisch gesetzt schnell den Termin durchgezogen. Anschließend habe ich Caro abgeholt und wir haben gemeinsam gefrühstückt 😍 das Frühstück ist ein Traum! Ich liebe ja Käse über alles und hier gibt es so leckere verschiedene Sorten! Außerdem gibt es auch Yoghurt, Früchte, Kuchen, Croissants es fehlt wirklich an nichts 😍
    Nach dem Frühstück musste ich an der Präsentation weiter arbeiten und Caro hat auf dem Balkon gelesen. Gegen 14 Uhr war ich dann endlich fertig und wir sind zum Strand gefahren. Dieses Mal zu einem anderen der uns noch besser gefallen hat als der gestrige! Hier waren wir einfach fast alleine, es war nicht so windig wie bei dem anderen und das Wasser war richtig klar und türkis😍

Nach etwas entspannen und schwimmen, ging es dann leider schon wieder zurück denn um 18 Uhr fing die Uni an… mein Dozent bemerkte nach kurzem, das ich heute sehr viel lachen würde und besonders viel Spaß hätte, woran das wohl liegt? Vielleicht an dem Wein der in der Teetasse war ? Vielleicht an Caro die neben mir saß und Spaß bei den Vorträgen hatte oder vielleicht auch einfach weil ich im Urlaub war 😂
    Nach dem Vortrag ging es dann aber endlich Richtung Restaurant, montags ist es hier sehr schwierig in der Off Season etwas zu finden, alle Restaurants haben montags geschlossen.
    Wir haben zum Glück am Ende noch ein Restaurant gefunden mit Hilfe des Hotelbesitzers 🙂 für uns gab es heute Pizza.

Merke fürs nächste Mal: ich sollte alle Zutaten übersetzen und nicht davon ausgehen das eine Capricciosa in Deutschland identisch ist mit einer Capricciosa in Italien 🙈 Überraschung es waren Sardellen oder so unter dem Schinken versteckt 🫥

Merke fürs nächste Mal 2.0: Frag lieber vorher ob man mit Karte zahlen kann bevor man nach dem Essen um 23 Uhr merkt oh misst 😂🙈 caro ist dann noch los gelaufen und ich bin als Pfand sitzen geblieben 🙈

Über Stock und Stein

October 18, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Heute wollten wir mal etwas aktiveres machen, die Frage war nur was 😂 wir haben im Zimmer nach dem Frühstück einiges gegoogelt und recherchiert und sind dann losgefahren zu einer 3 stündigen Wanderung. Der Startpunkt war ca. 1h entfernt mit dem Auto, also vorher noch schnell Proviant wie Riegel, Kekse und Esser gekauft und ab ging es.
    Auf dem Weg dorthin, habe ich mich ein paar mal verfahren, da das Naiv es so undeutlich angezeigt hatte…jedenfalls waren die alternativ Routen die uns das Naiv angezeigt hatte wirklich abenteuerlich 😂
    Auf einer kleinen Landstraße meinte Caro plötzlich: „ oh guck mal, eine Schafherde!“…ich meinte „oh sogar Hunde die aufpassen!“ …und dann kam die Vollbremsung! Unser Herz ist mal ganz kurz in die Hose gerutscht, denn die Hunde haben uns und unser Auto als Angreifer gesehen und haben uns angegriffen. Die waren soo schnell und wäre auch sicher vor das Auto gerannt, wenn wir nicht gebremst hätten. Es war echt nur noch 30cm dazwischen. Vorsicht sind wir dann weitergefahren und waren einfach nur glücklich, dass das Auto eine gute Bremse hatte.

Endlich angekommen ging es dann los ohne leider vorher die Route geladen zu haben und ohne aktuell Empfang zu haben, aber das wird schon 🙈 ich hatte Maps.me auf dem Handy und konnte so etwas die Richtung bestimmen. Los gelaufen und nach 30 min haben wir kurz überlegt wohin wir nun gehen müssen, da kam zum Glück ein Pärchen entgegen die meinten ja einfach gerade aus, da kommt ihr zu dem großen Berg den man schon von weitem sieht, ganz toll und einfach mit Treppen außen rum…die beiden sagen super sportlich aus mit Wanderstöcke usw. 😂 wir waren da weniger vorbereitet…
    Naja nun wussten wir ja den Weg auch wenn wir eig erst zu einem anderen Berg wollten, aber egal dann halt andersrum 😂

Der Weg war jetzt nicht so spektakulär es sah eher aus wie in Wald der bergauf ging… wir haben immer wieder Pausen gemacht, weil bergauf nicht so unser Hobby ist.
    Dann kamen wir zu einer Lichtung wo es zum „Gipfel“ hoch ging. Die „einfache Treppe“ kam erst nach einem wieder etwas steileren Anstieg 🫣 oben angekommen war es aber dann doch echt schön! Wir haben uns erstmal etwas ausgeruht Fotos gemacht einen Riegel und Apfel gegessen und gechillt 😂 das Wetter war perfekt es war nicht zu heiß oder zu kalt. Es kam ein Pärchen hoch und sahen ähnlich kaputt aus wie wir. Wir haben uns etwas unterhalten, denn die sind den anderen Weg gelaufen den wir eig auch hin laufen wollten. Als die beiden dann gesagt haben, es gab dort Tiere zu sehen und es ist größtenteils gerade ohne hoch runter, haben wir uns dann doch auch für den Weg entscheiden. Zum Glück, denn der Weg war richtig toll! Wir haben die ganze Zeit Glocken gehört in der Nähe war eine Kuh Herde und wir sind um den Berg Gipfel herum gelaufen.
    Die Wanderung war echt cool und hat sich gelohnt 😍

Polizist oder Stripper?

October 18, 2022 in Italy ⋅ 🌙 20 °C

Auf dem Weg zum Essen sind wir dieses Mal mit dem Auto ins Nachbardorf Tortoli gefahren. Straßenbeleuchtung kennen die hier nicht und es war schon echt dunkel. Es ist das erste mal das wir abends zum Abendessen mit dem Auto gefahren sind. Kurz nachdem wir im Dorf angekommen sind Stand ein Polizeiauto am Straßenrand und hat uns rausgewunken… bezüglich Tempolimits sind wir uns hier tatsächlich ziemlich unsicher. Fährt man nach dem den Schildern wird man durchgehen überholt, hält man sich an die Angaben vom navi würde man wahrscheinlich in den Serpentinen umkommen 😂 ich fahre jetzt einfach immer so wie ich denke das es gut ist 🫣 …ich muss aber dazu sagen das wir gerade in den Ort eingebogen sind und wir nicht schneller als 40 waren und laut navi 50 vorgeschrieben war.
    Ein Polizist kam ans Fenster, vor Aufregung und Verwirrung das es gerade wirklich passiert habe ich erstmal das flache Fenster runter gemacht und habe hinten runter gemacht 😂 er konnte wie so viele hier kein bisschen englisch und wollte anscheinend unsere Ausweise und unseren Führerschein. Ich die barfuß fährt hatte am meisten Angst, das er dazu was sagen würde 😂 aber das schien ihn nicht zu interessieren. Er nahm unsere Ausweise und ging damit zu seinem Auto um was auch immer damit zu tun. Ein zweiter Polizist ging an Caros Seite vorbei und hatte richtig großen Gewehr in der Hand (Männer wüssten jetzt was für ein Typ es gewesen wäre, wir haben keine Ahnung) 😅 es hat echt lange gedauert bis der erste mit unseren Ausweisen wieder kam und irgendwas gesagt hatte auf italienisch, was sich so angehört hatte wie ihr könnt weiter fahren. Wieso weshalb warum wir angehalten wurden wissen wir nicht, wir vermuten Langeweile 😂

Wieso kein Steak ?

October 18, 2022 in Italy ⋅ 🌙 19 °C

Wieso Hummer warum habe ich mich nicht für das Steak entschieden 😂
    Aber jetzt erstmal von Anfang an…im Restaurant angekommen noch etwas überrumpelt von der Polizisten Sache haben wir direkt gemerkt hier ist es aber teuer. Im Vergleich zu den anderen Restaurants waren die Preise hier recht happig.
    Der Kellner hatte eine komische Art an sich und hat immer komisch gelächelt ohne wirklich es ernst zu meinen. Als wir dann noch keine ganze Flasche Wein haben wollten wirkte er emotionslos und genervt. Da wir den ganzen Tag nur Kekse und Riegel gegessen haben, hatten wir nun natürlich richtig Hunger und wollten Pasta essen. Irgendwie sahen die Portionen sehr klein aus und so richtig viel hat uns nicht angesprochen.
    Es gab auch die Möglichkeit Steak zu bestellen, was auf dem Foto echt gut aussah, allerdings hatten bis zu dem Zeitpunkt keiner der Gäste dieses Gericht bestellt sondern nur Pasta, also habe ich mich beeinflussen lassen und habe auch Pasta bestellt.
    Die Pasta kam und ich dachte oh nein was habe ich da gemacht 😂 auf dem Foto hat man nicht gesehen das ein ganzer Hummer mit unter die Nudeln gemischt ist und man ihn noch knacken musste…das ist ja voll was für mich 🙈 in dem Moment kam der Kellner mit einem Teller vorbei wo das Steak drauf war und ich dachte nur warum habe ich mich hierfür entschieden 😂🙈
    Ich habe den Kellner gefragt wie man das Essen soll er hat mir versucht zu helfen, hat aber nicht so gut geklappt 🙈 der Geschmack war ganz ok aber für den Aufwand brauche ich Hummer nicht mehr bestellen. Das tiramisu war auch noch ganz gut aber nicht überragend… hier haben wir uns nicht so wohl gefühlt aber gut, haben wir dieses Restaurant von der Liste abgehakt.

Ps. Auf dem letzten Bild sieht man noch so ein schwarzes Kästchen, in die Mitte hat der Kellner Wasser gemacht und links und rechts waren kleine weiße Dinger drin. Ich dachte erst es sind Pfefferminzbonbons oder so was 😂 war es nicht…es waren Tücher die sich mit Wasser vollsaugen und dann größer werden. Also bevor wir in ein Sterne Restaurant gehen, müssen wir noch so einiges lernen 😂🙈

Beach all day long

October 19, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Heute ist Entspannung angesagt! Mein Hals macht seit gestern Abend wieder Ärger und tut weh und wir waren gestern schon aktiv genug. Also ging es nach dem Frühstück direkt zum Strand. Erster Versuch war wohl nichts, wir sind irgendwo in einem Industriegebiet rausgekommen und waren dann plötzlich am Hafen mit Kränen usw. Da wollten wir uns dann doch nicht hinlegen, deshalb sind wir zu einem anderen in der Nähe gefahren wo es uns schon besser gefallen hat. Hier waren zwar ein paar mehr Menschen, aber immer noch ruhig und richtig feinen Sandstrand.Read more