Über Stock und Stein

October 18, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Heute wollten wir mal etwas aktiveres machen, die Frage war nur was 😂 wir haben im Zimmer nach dem Frühstück einiges gegoogelt und recherchiert und sind dann losgefahren zu einer 3 stündigen Wanderung. Der Startpunkt war ca. 1h entfernt mit dem Auto, also vorher noch schnell Proviant wie Riegel, Kekse und Esser gekauft und ab ging es.
    Auf dem Weg dorthin, habe ich mich ein paar mal verfahren, da das Naiv es so undeutlich angezeigt hatte…jedenfalls waren die alternativ Routen die uns das Naiv angezeigt hatte wirklich abenteuerlich 😂
    Auf einer kleinen Landstraße meinte Caro plötzlich: „ oh guck mal, eine Schafherde!“…ich meinte „oh sogar Hunde die aufpassen!“ …und dann kam die Vollbremsung! Unser Herz ist mal ganz kurz in die Hose gerutscht, denn die Hunde haben uns und unser Auto als Angreifer gesehen und haben uns angegriffen. Die waren soo schnell und wäre auch sicher vor das Auto gerannt, wenn wir nicht gebremst hätten. Es war echt nur noch 30cm dazwischen. Vorsicht sind wir dann weitergefahren und waren einfach nur glücklich, dass das Auto eine gute Bremse hatte.

Endlich angekommen ging es dann los ohne leider vorher die Route geladen zu haben und ohne aktuell Empfang zu haben, aber das wird schon 🙈 ich hatte Maps.me auf dem Handy und konnte so etwas die Richtung bestimmen. Los gelaufen und nach 30 min haben wir kurz überlegt wohin wir nun gehen müssen, da kam zum Glück ein Pärchen entgegen die meinten ja einfach gerade aus, da kommt ihr zu dem großen Berg den man schon von weitem sieht, ganz toll und einfach mit Treppen außen rum…die beiden sagen super sportlich aus mit Wanderstöcke usw. 😂 wir waren da weniger vorbereitet…
    Naja nun wussten wir ja den Weg auch wenn wir eig erst zu einem anderen Berg wollten, aber egal dann halt andersrum 😂

Der Weg war jetzt nicht so spektakulär es sah eher aus wie in Wald der bergauf ging… wir haben immer wieder Pausen gemacht, weil bergauf nicht so unser Hobby ist.
    Dann kamen wir zu einer Lichtung wo es zum „Gipfel“ hoch ging. Die „einfache Treppe“ kam erst nach einem wieder etwas steileren Anstieg 🫣 oben angekommen war es aber dann doch echt schön! Wir haben uns erstmal etwas ausgeruht Fotos gemacht einen Riegel und Apfel gegessen und gechillt 😂 das Wetter war perfekt es war nicht zu heiß oder zu kalt. Es kam ein Pärchen hoch und sahen ähnlich kaputt aus wie wir. Wir haben uns etwas unterhalten, denn die sind den anderen Weg gelaufen den wir eig auch hin laufen wollten. Als die beiden dann gesagt haben, es gab dort Tiere zu sehen und es ist größtenteils gerade ohne hoch runter, haben wir uns dann doch auch für den Weg entscheiden. Zum Glück, denn der Weg war richtig toll! Wir haben die ganze Zeit Glocken gehört in der Nähe war eine Kuh Herde und wir sind um den Berg Gipfel herum gelaufen.
    Die Wanderung war echt cool und hat sich gelohnt 😍