Satellite
Show on map
  • Day 3

    Panda Pita

    March 31, 2023 in Israel ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute ist Freitag, aber eig Samstag für die meisten Israeli’s. Hier fängt das Wochenende Freitag gegen 16/17 Uhr an und geht bis Samstag Abend Sonnenuntergang. In dieser Zeit fahren keine öffentlichen Verkehrsmittel wie Bus oder Bahn, es haben alle jüdisch geführten Restaurants zu. Die ganze Stadt kommt quasi zur Ruhe und Stillstand. Es ist total verrückt, dass so stark mit zu bekommen.
    Freitags Vormittag ist es noch total wuselig, alle eilen durch die Straße zum Markt um für ihr Wochenende alles zu bekommen.
    Ich habe morgens an der Master Thesis aus meinem Bett raus gearbeitet und bin dann gegen Mittag zum Markt gelaufen. Es war kein Vergleich zu dem Markt Besuch den ich am Mittwoch Abend mit dem Russen gehabt hatte. Es war super voll, über all Musik, Verkäufer die gerufen haben, einfach alles 😍 ich liebe ist! Ich habe mir ein pita stand rausgesucht, der Pita Panda hieß. Es gab eine pita Tasche mit Aubergine, rote Beete und noch vieles mehr, es war super lecker! Um euch kurz zu sagen wie teuer es hier ist, für die kleine Tasche habe ich 10 € gezahlt 🙈 dafür hat sie sehr satt gemacht und ich habe erst abends wieder gegessen.
    Read more