Satellite
Show on map
  • Day 27

    An Bord der MS Stavangerfjord

    July 17, 2022 in Denmark ⋅ ☁️ 16 °C

    An Bord des Schiffes suchte ich zunächst meinen gebuchten Tisch am Commander-Buffet auf. Ich aß mich von vorne bis hinten durch, von Salat über Minischnitzel und Kartoffelsalat bis zu herrlichem Lachsfilet. Ich nutzte sogar die Gelegenheit des Buffets und probierte Kaviar - nette Erfahrung, reicht dann auch...
    Die Zwischenmahlzeit bestand aus Käse, Knäckebrot und Rotwein (leider nur ein Glas, ich muss ja noch fahren). Abgerundet wurde dieses Festmahl von einem Cappuccino mit Waldbeer-Käsekuchen und Softeis.
    Beim Essen genoss ich die ganze Zeit einen wundervollen Ausblick vom Heck des Schiffes.
    Später genoss ich den heftigen Wind an Deck und ließ mich ordentlich durchpusten.
    Der starke Gegenwind war auch verantwortlich für eine verspätete Ankunft in Hirtshals. Das Schiff nutzte nicht nur den umweltfreundlichen Betrieb mit LPG, sondern auch den Zusatz-Dieselmotor. Dadurch hielt sich die Verspätung halbwegs in Grenzen und um 19.30 verließ ich das Schiff.
    Read more