Satellite
Show on map
  • Day 28

    Wieder in Deutschland

    July 18, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

    Nach etwa 7.000 km Reise und rund 100 Stunden Autofahrt (das reicht übrigens für die kompletten Hörbücher Das Silmarillon, Der Hobbit, und Der Herr der Ringe) bin ich nun wieder in Deutschland und verbrachte die Nacht bei Flensburg. Der Platz hier ist rappelvoll, aber Findus ist ja klein, da fand sich noch eine kleine Ecke.
    Was für ein Erlebnis hatte ich doch!
    Ich kann noch gar nicht sagen, was das Highlight der Reise war, es gab so viel Spektakuläres, Beeindruckendes, Interessantes und Schönes. In jedem Fall ist Norwegen ein Land der Extreme. Ich war am nördlichsten Punkt Europas, am größten Festlandgletscher Europas, am stärksten Gezeitenstrom der Welt, in der größten Stabkirche der Welt und in der schönsten Natur der Welt. Okay, Letzteres ist nicht ganz offiziell, aber meine Fotos sollten als Beweis reichen...
    Zudem habe ich auch alle möglichen Wetterlagen erlebt: von Regen bis Sonne, von viel zu heißen 32°C auf Senja bis zu eiskalten 4°C mit beißendem Wind am Polarkreis, von Wanderungen im Schnee bis Abkühlung im Fjord.
    Und obwohl ich fast vier Wochen Zeit hatte (und diese wirklich ziemlich gut genutzt habe) , steht jetzt noch mehr als vorher auf meiner Liste der Sehenswürdigkeiten in Norwegen.
    Es hilft also Nichts: ICH KOMME WIEDER!
    Danke Norwegen für diese tolle Zeit ♥️🇳🇴
    Read more