Zion Nationalpark

June 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einer guten Nacht, zum Glück ohne Fliegen frühstücken wir am nächsten Morgen und machten uns dann auf dem Weg zum Zion Nationalpark. Da dieser nur einen richtigen Eingang hatte war die Besuchermengen gefühlt viel größer als in den Parks die wir davor gesehen hatten. Zum Glück bekamen wir mit beiden Autos noch einen Parkplatz und wir konnten direkt mit dem Shuttle zum Start unserer Wanderung fahren. Auf der Busfahrt schlief Carl auf meinem Schoß ein und am Ziel angekommen setzten wir ihn noch schlafend in die Kraxe. Zuerst führte ein geteerter Weg am Flussbett des Virgin Rivers entlang bis dieser dann schließlich endete und wir unseren Weg im Virgin River fortsetzen. In diesem Moment wachte Carlchen auf und war von dem vielen Wasser erstaunt. Wir wanderten ca. 2 Stunden den Fluss hinauf und machten dann am Ufer Mittagspause. Carlchen genoss die Zeit am Fluss und spielte mit seiner Schaufel. Danach machten wir uns auf den Rückweg. Als wir nach 4 Stunden wieder an unserem Ausgangspunkt angekommen waren, wollten Ricjwrd und ich carlchen nocheinmal die Möglichkeit geben am Fluss zu spielen, während Pauline und Simon noch andere Seiten des Parks erkunden wollten, also trennten wir uns und trafen uns später am Visitercenter.
    Wir hatten geplant die Nacht wieder an der selben Stelle wie die Nacht zuvor zu verbringen. Nachdem wir jedoch gekocht hatten, fiel uns eine große Rauchwolke auf der anderen Seite des Berges auf. Als auch die Dauerkamper aufbrachen, machten auch wir uns Sorgen und suchten uns eine neue Stelle zum Campen. Auf dem Weg zu der Stelle sahen wir die Auswirkungen des Feuers und waren froh unseren Platz geräumt zu haben und gingen schlafen.