Stellplatzstruggle & Hagel im Juli

July 18, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 27 °C

Am 16. Juni haben wir einen entspannten Sonntag gemacht und den Tag überwiegend im Auto verbracht. Wir waren zu müde und unmotiviert, etwas zu unternehmen. Daher haben wir uns einen Tag Ruhe gegönnt und sind noch eine Nacht auf dem gleichen Stellplatz geblieben.

Montag (17.07.23) wollten wir uns eigentlich die Rosengartenschlucht ansehen, aber der Parkplatz war schon voll. Mit so vielen Anderen wollten wir dann auch nicht dort sein und sind wiedergefahren. Der nächste Stellplatz wurde dann ein Rasthof auf der Autobahn mit Dusche.

Unsere weitere Route haben wir auch versucht zu planen, aber es ist wirklich schwierig in Österreich kostenlos/kostengünstig zu stehen. Die Campingplätze beginnen hier bei 30€/Nacht und kosten meist eher mehr bzw. sind bei unseren Reisezielen gar nicht erst vorhanden. Zusätzlich stellen uns die Umweltzonen nun auch noch vor eine Herausforderung, vielleicht können wir das aber durch den Kauf einer Umweltpickl lösen.

Dienstagmorgen (18.07.23) sind wir Joggen gegangen, da es hinter dem Rasthof einen schönen Fahrrad-/Wanderweg an der Inn hatte. Dann haben wir uns für 2€ 30 Minuten warme Duschen gegönnt. Anschließend sind wir das erste Mal in Österreich einkaufen gegangen in einem Spar. Die Bio- und vegane Auswahl ist super gewesen. Die Preise sind ähnlich wie die deutschen. Wir haben auf Google noch eine Bio-Pilzefarm in der Nähe entdeckt und haben uns dort frische Champignons gekauft.

Morgen wollen wir wieder früh wandern gehen und sind deshalb zu den Krimmler Wasserfällen gefahren, die wir morgen ansehen möchten. Dort oben hat es richtig heftig gehagelt, gestürmt und geregnet. Hagelkörner groß wie Murmeln. Wir hoffen jetzt auf gutes Wetter für morgen früh und genießen das abgekühlte Wetter.