Krimmler Wasserfälle

July 19, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Die Krimmler Wasserfälle sind auf Platz 5 der höchsten Wasserfälle der Welt und zählen zu den höchsten in Europa.

Eigentlich wollten wir wieder unsere Frühaufstehertaktik anwenden, um vor allen anderen bei den Wasserfällen zu sein. Leider hat es aber noch stark geregnet, als der Wecker um 5 Uhr klingelte. Um sechs und sieben Uhr auch noch. Also sind wir gegen 8 Uhr aufgebrochen.

Bei unserer Wanderroute sind wir im oberen Drittel der Wasserfälle und haben zunächst die oben erwandert bis wir auf einem schönen Hochplateau waren, bei dem das Wasser ganz ruhig floss und schöne Almhütten waren.

Bei einer Hütte sind wir wieder umgedreht und haben uns an den Abstieg gemacht. Ab dem Punkt wo wir gestartet waren, sind uns dann die Menschenmassen entgegengekommen. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir am Anfang wirklich die Einzigen gewesen sind und den oberen Abschnitt, den wir auch sehr viel schöner als den unteren fanden, alleine genießen durften. Beim Abstieg haben wir uns dann eher etwas beeilt. Wir haben in einem Shop noch einen Sticker gekauft und haben uns auf den Rückweg zum Auto gemacht. Der letzte Part hatte es nochmal in sich, aber war wunderschön im Wald.

Anschließend haben wir zu Mittag gegessen und sind dann noch zum ÖAMTC gefahren, um uns eine Umweltplakette für Österreich zu holen. Ohne diese können wir sonst nicht in den Umkreis von Wien fahren.

Dann ging es noch ca. 2 Stunden weiter zu einem Wohnmobilstellplatz in Liezen. Leider standen wir auch noch etwas im Stau, der erst wirkte als könnte es sehr lange dauern, aber sich dann zum Glück schnell wieder aufgelöst hat. Wir haben noch Abendessen gekocht und dann sind wir schlafen gegangen. Geregnet hat es dann auch schon wieder.