Liezen & Nationalpark Gesäuse

July 20, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Den 20. Juli haben wir auf einem kostenlosen Wohnmobilstellplatz in Liezen verbracht. Morgens haben wir uns beim Billa eine Brötchenkiste von Too Good To Go abgeholt. Unsere erste Bestellung über die App und es war total easy und wir haben eine tolle Auswahl bekommen.
    Sonst haben wir einiges am Laptop erledigt, die Bilder mal wieder gesichert, ein Reel für Instagram geschnitten und den öffentlichen Kletterparcour hier vor Ort ausprobiert.

Am 21. Juli sind wir zum Wandern im den Nationalpark Gesäuse gefahren. Fürs Parken haben wir 6€/Tag gezahlt. Auf der Hütte haben sie uns auch erzählt, dass die Parkplätze gesichert werden, weil in der Vergangenheit auch mal Autos verschüttet wurden. Da zahlt man gerne mal eine Gebühr bevor man in Lebensgefahr gerät.
    Wir haben uns eine sportliche Tour (ca. 520 Höhenmeter in 2,5 km einfach) zu der Haindlkarhütte rausgesucht. Das war dann mehr Sport wie Wandern, hat aber trotzdem Spaß gemacht. 😅 Das Wetter war leider recht unbeständig. Morgens hatte es noch geregnet, als wir losgefahren sind und als wir dann gerade die Hütte erreicht hatten, hat es wieder wie aus Eimern geregnet. Wir haben dann dort eine Kaffee- & Teepause gemacht. Und ein witziges Buch gelesen. Die nächste trockene Phase haben wir dann für den Abstieg genutzt. Danach waren wir dann so richtig platt und sind zurück nach Liezen auf den Womostellplatz gefahren. Abends gab es dann noch Spaghetti Bolognese und eine kalte Außendusche. Abends haben wir noch den Film Troll auf Netflix geschaut und sind früh schlafen gegangen.