Fast schon ein Sommertag

December 26, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Google hat für heute einen durchgehend grauen Tag mit Regenschauer angekündigt. Wie so oft liegen sie damit weit daneben.

Schon beim Aufwachen scheint die Sonne vom blauen Himmel.
    Nach der üblichen Routine packen wir unsere Strandstühle in den Smart und fahren an den Fossa-Strand. Noch sind erst wenige Menschen unterwegs und der Strand liegt nach der Säuberung durch die großen Maschinen noch unberührt da.
    Wir klappen unsere Stühle auf und lassen uns nieder. Immer mehr Menschen kommen, einige mutige Kinder gehen ins 16 Grad warme Wasser, andere spielen mit ihren Bällen oder buddeln im Sand. Mittlerweile ist es so warm, dass wir nur im T-Shirt hier sitzen können.

Auch auf der Promenade wird es immer voller. Von genereller Maskenpflicht im Freien ist nicht viel zu erkennen. 50 Prozent der Passanten hat gar keine auf, bei dem Rest hängt die Maske unter Mund und Nase. Und das bei explodierenden Zahlen!

Bevor wir zurück zum Platz fahren, bummeln wir den Strandabschnitt rauf und runter und trinken unterwegs einen Kaffee.

Abends gibt es bei und gegrillte Chateaubriand-Steaks und Tomaten-Mozzarella. Bis 17.00 Uhr, als die Sonne hinter den Hochhäusern verschwindet, bleibt es fast 20 Grad warm.