Satellite
Show on map
  • Day 62

    Strandwetter

    December 27, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

    Was für ein Wetter!!!

    Wir packen die Strandstühle ins Auto und fahren erst einmal zum Centro de Salut. Vielleicht bekomme ich das Zertifikat heute. Überraschenderweise ist die Schlange heute nach den Feiertagen ziemlich kurz. Als wir an der Reihe sind, haben wir das große Glück von einer Dame in akzentfreiem Deutsch bedient zu werde. Zwar kann auch sie mir das Zertifikat nicht aushändigen, aber erklären wieso nicht. Das nach der Impfung erstellt Papier bescheinigte nicht die dritte von drei Impfungen, sondern die zweite von zweien. Eine Berichtigung wurde angefordert, ist aber noch nicht abrufbar. Diese Zertifikate werden auch nicht vor Ort erstellt, sondern in einem übergeordneten Amt. Außer meiner Telefonnummer wurde dieses Mal auch meine email Adresse aufgenommen. Vielleicht klappt es diese Woche noch, sonst muss ich hoffen, dass sie mir wirklich das Zertifikat zumailen.

    Und dann geht es an den Strand in der Nähe des Hafens.

    Das Wetter ist wirklich unfassbar.

    Weihnachten scheint, sofern es überhaupt bemerkbar war, Lichtjahre vorbei zu sein.

    Am Strand ist um diese Zeit noch viel Platz.
    Die Wellen laden zum Surfen und Planschen ein.
    Im Laufe der nächsten 1 1/2 Stunden füllt sich der Strand.

    Als es uns in der prallen Sonne zu warm wird, gehen wir ins La Lonja zum Essen. An sich wollte ich eine Meeresfruchtplatte bestellen, aber das Angebot, das 15 Euro Menu wieder für 12 Euro zu bekommen, ruft bei mir das "Geiz ist geil"- Gen auf den Plan.

    Das Resto ist Dank der vielen Feiertagsurlauber ziemlich voll, so dass es mit der Bedienung dauert. Wir haben daher viel Zeit im Schatten wieder abzukühlen.

    Ein Besuch im Fischereihafen hinterher ist obligatorisch.

    Zurück auf dem Platz verbringen wir die Zeit bis zum Sonnenuntergang mit unseren Nachbarn.
    Read more