Ein gefühlter Sonntag

December 29, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Bereits um 10.00 Uhr zeigt das Thermometer 22 Grad. Das Wetter übersteigt deutlich unsere Erwartungen!

Gegen Mittag fahren wir Richtung Moraira. Auf dieser Strecke liegen viele kleine Buchten, in denen sich ein solcher Sonnentag gut verbringen lässt.

Wir steuern direkt die erste Bucht an, da ich gelesen habe, dass es dort ein schön gelegenes Restaurant gibt.

Und das ist nicht übertrieben!
    An einem kleinen Sportboothafen und einer
    Tauchschule liegt der Chiringuito direkt am Wasser

Wunderschöne Villen mit bombastischen Aussicht auf das Meer, auf Moraira und auf Calpe säumen den Hang,

Die Terrasse des Restaurants erstreckt sich weitläufig bis fast ins Wasser.

Einige Gäste schwimmen zwischen Kaffee und dem Mittagessen mal kurz im klaren Wasser.

Um 13.30 Uhr sind alle Stühle besetzt. Und der Andrang hält weiter an. Überall wird aus der umfangreiche Speisekarte bestellt und dann das lecker aussehende Essen genossen.

Da wir nichts essen wollen, räumen wir ungern diesen wunderbaren Platz, um den Hungrigen eine Chance zu geben.

Wir fahren weiter nach Moraira. Extrem viele ausländische Autos sind unterwegs, aber das wird sich Ende nächster Woche ändern.

In Moraira sind die Restaurant alle gut besucht. Es herrscht eine gelöste Urlaubsstimmung. Den ganzen Tag habe ich das starke Gefühl es wäre Sonntag, so dass ich abends sogar Sonntagsgrüße verschicke.

Nach einem Bummel durch den Ort gönnen wir uns ein Eis.

Zu Abend essen wir beim Grizzly. Bis die Sonne hinter den Häusern verschwindet ist es angenehm warm, doch dann wird es ganz schnell ungemütlich kühl.