Satellite
Show on map
  • Day 65

    Vorletzter Tag in Calpe

    December 30, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

    Sonnig fängt der Tag an, doch gegen 12.00 Uhr breitet sich vom Meer her Nebel aus. Der Penon Ifach verschwindet ebenso die Hochhäuser. Diese Schwaden bleiben mal mehr mal weniger den ganzen Tag. Immer wieder fällt ganz feiner Nieselregen.
    Aber keine 500 Meter von der Küste entfernt ist der Himmel strahlend blau.

    Wir fahren noch einmal nach Xalo um unsere Zitrusfrucht- und Weinvorräte aufzufüllen. In der Bodega wird heute ordentlich eingekauft, spanisch wird dabei von den wenigsten gesprochen.

    Nachdem der Kofferraum vom Smart planvoll gepackt ist gehen wir noch Kaffee trinken. Mit den netten Besitzern kommen wir in ein längeres Gespräch.

    Der nächste Versuch mein Impfzertifikat zu bekommen steht an, im Centro de Salut kann ich direkt an den Schalter gehen. Und als die Mitarbeiterin mir ein Blatt ausdruckt, kann ich mein Glück kaum glauben. Doch beim genauen Hinschauen fällt mir auf, dass sie den bereits beanstandeten Impfnachweis ausgedruckt hat, also 2 von 2.
    Auf meine erneute Reklamation kommt nur Schulterzucken. Leider ist eine Kommunikation mit ihr nicht möglich, allerdings gibt sie mir die Telefonnummer des Centros. In wieweit mir das was hilft, weiß ich auch nicht.

    Vor dem Abendessen in einem Resto im Hafen, kaufen wir noch für Silvester und Neujahr ein.
    Read more