Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 67

Adios Calpe

1 Januari 2022, Sepanyol ⋅ ⛅ 11 °C

Schön war es hier wieder einmal.

Es war eine gute Entscheidung Mallorca nach einem Monat zu verlassen und hierhin zu fahren.
    Auch wenn wir keine größeren Touren gemacht haben und fünf Mal zum Centro de Salud gefahren sind, haben wir viel gesehen und nette Leute kennen gelernt.

Auch dass sie Promenade mit den vielen offenen Restaurants und Bars fußläufig erreichbar ist, gefällt uns sehr.

Nach einem ruhigen Silvester- Fernsehabend haben wir uns um Mitterbacht mit den Nachbarn draußen getroffen und auf 2022 angestoßen.

Schnell sind wir dann wieder nach drinnen verschwunden, denn die feuchte und kalte Luft kroch die Beine hoch.

Zwar waren wir eingeladen mit den Recklinghäusern den Abend in deren Vorzelt zu feiern, aber sieben Personen auf engem Raum bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit ist mir bei den Inzidenzen zu gefährlich.

Am Morgen machen wir uns startklar, Stühle und Tische werden verpackt, noch mal Wasser aufgefüllt und all die anderen Handgriffe erledigt.

Beim Verladen des Smarts helfen etliche Nachbarn. Nach vielen "Macht es gut" fahren wir gegen 12.00 Uhr vom Platz.

Die Autobahnen sind angenehm leer und gegen 14.15 Uhr erreichen wir den Stellplatz in Santiago de la Ribera. Unser gebuchter Platz ist frei und nach einer weiteren Stunde können wir entspannt in der Sonne sitzen.
    Baca lagi