• Day 154

Übernachtung in Chusclan

March 29, 2022 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Es war eine sehr ruhige Nacht. Der Himmel ist wieder einmal grau, aber es ist recht warm.
    Gegen 10.00 Uhr wird der Anlasser geliefert. Kurze Zeit später baut der Monteur das Teil ein. Kurz nach 11.00 Uhr verlassen wir die Werkstatt.
    Zum Ver- und Entsorgen fahren wir zum Hyper U.
    Hinter Montpellier fahren wir erst auf die A 9 auf.

In der park4night App suchen wir nach einem geeigneten Stellplatz, auf dem wir nicht abkoppeln müssen. In Ermangelungen von Angeboten entscheiden wir und für den in Chusclan, der in vielen Facebookposts sehr positiv erwähnt wird.
    Zwar wäre es gut heute einige Kilometer weiter zu kommen, aber der Stellplatz ist wirklich schön. Das Wetter ist auch annehmbar und so stehen wir draußen und kommen mit einigen Nachbarn ins Gespräch. Die meisten Camper hier sind Deutsche und kommen wie wir von der Überwinterung in Spanien zurück.

Der Stellplatz gehört zu der Winzergenossenschaft Maison Sinnae. Für das kostenlose Parken und kostenlose Ver- und Entsorgen ist es obligatorisch im Shop Wein zu kaufen. Diesem "Zwang" kommen wir natürlich gerne nach.