Eine unfreiwillige Nacht in Agde

March 28, 2022 in France ⋅ ☀️ 15 °C

Heute soll es noch einmal recht gutes Wetter geben. An sich bietet es sich an noch einen Tag am Meer zu verbringen. Doch nirgendwo finden wir in Strandnähe mit unserem 12 Meter Gespann eine Parkmöglichkeit.

Leicht enttäuscht und genervt fahren wir zur Autobahn.

In Beziers fahren wir wieder ab, um im Hyper U in Agde einzukaufen.

Nach dem Shoppen betanken wir das Womo für 1.89 €.

Doch dann lässt sich das Auto nicht mehr anlassen. Es gibt keinen Ton mehr von sich.
    Gut, dass es hier auf der Tankstelle so viele Säulen gibt. Daher erzeugt unsere unfreiwillige Blockade keinen Stau.

Zum wiederholten Male in diesem Winter telefoniert Achim mit dem ADAC. Nach sorgfältiger Aufnahme unzähliger Daten sagt uns die ADAC Mitarbeiterin zu, dass sie eine Pannehilfe schickt. Sollte der Mechaniker das Auto nicht ans Laufen bringen, würden wir abgeschleppt.

Kurze Zeit später kommt der Pannendienst vorgefahren. Schnell ist dem Mechaniker klar, dass der Anlasser defekt ist. Irgendwie bringt er den Motor ans Laufen und fragt, ob wir das Womo in seiner oder einer anderen Werkstatt repariert bekommen wollen. Wir entscheiden uns für seine und folgen ihm zu seinem Betrieb, der auf den ersten Blick nicht sonderlich vertrauenswürdige erscheint.

Sofort kümmern dich zwei Monteure um unser Auto und versuchen ein Ersatzteil zu beschaffen. Vorrätig ist keins, aber morgen vormittag soll eines geliefert werden.

Wir dürfen die Nacht hier auf dem Werkstatthof stehen bleiben und uns mit Strom versorgen. Zwar schließt die Werkstatt um 17.30 Uhr, und wir werden eingeschlossen, doch was soll es?
    Wir haben einen weiteren gemütlichen Abend im Womo.