• Day 160

Cruise im Milford Sound

January 16, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Am Montag habe ich eine Tour zum und im Milford Sound gemacht.
    Um 9.30 ging es los mit dem Bus. Ca zweieinhalb Stunden in Richtung Milford mit vielen Fotostops und interessanten Kommentaren unseres Fahrers. Die Fotostops hatte ich selbst schon gemacht, als ich ein paar Tage zuvor die Jungs abgeholt hab, aber dieses Mal war fantastisches Wetter. Strahlend blauer Himmel und wundervoller Sonnenschein. 😁
    In Milford angekommen ging es auch gleich aufs Boot. Zwei Stunden Bootstour in diesem wundervollen Wetter. Es war nur etwas kalt. 😅
    Die Fahrt durch den Sound, der wieder eigentlich ein Fiord ist, war super toll. Von hohen Bergen, wie dem Mitre Peak, über hohe Wasserfälle, die in der Sonne schöne Regenbögen kreieren. Wir haben auch Seerobben gesehen, die sich gemütlich auf den Felsen gesonnt haben.
    Leider ging die Fahrt mal wieder viel zu schnell vorbei.
    Das war mein letzter Ausflug, den ich hier auf meiner Neuseelandreise gemacht habe. Ein super Abschluss würde ich sagen. 😊