Workaway Halb-Bio-Finca 6

September 18, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 15 °C

Heute war ein Event bei uns und danach richtete sich der ganze Tag. Andrés + Freundin war wieder da und half auch mit. 💪

Auf die Finca können Gruppen kommen und sich einmieten. Das bedeutet, dass sie das Gelände mit einer Feuerstelle, Hütte und diveres Spielangebot nutzen können. Auch gibt es eine Führung über die Finca. Verpflichtend ist es Gerichte zu buchen, die Estella am Feuer draußen zubereitet. Nur für den Essensservice und extra Getränke muss gezahlt werden - geschenkt! 75 € waren es für 13 Personen. 🧐

Weird für mich war, wie dekoriert und auch das Besteck hergerichtet wurde. Wir säuberten es mit einem in Chlor getauchten Tuch und wickeln mit einem Metall-Plastik-Faden die Serviette drum herum. 😜
    Meine Aufgabe war es mit zu bedienen und bei Fragen, Wünschen zur Stelle zu sein.

Es kam eine Familie aus Bogotá + ein paar Freunde des Sohns, der seinen 23. Geburtstag feierte. Es war interessant zu sehen die Familien von hier feiern und zusammen Freizeit verbringen. 🤓
    Sie reden sehr locker miteinander und Wörter wie "Marica" = Schwuchtel, Weichei gehören zum Ton.
    Sie spielten mit unglaublich viel Ausdauer Rana und Tejo und hatten dabei einen enormen Spaß.
    Von Tejo hatte ich schon mal gehört, es aber noch nie gesehen - das ist das Nationalspiel Kolumbiens. 🤾‍♂️ Kurz beschrieben: in einem abgestecken Bereich aus Lehm + Metallring + darauf zwei platzierten Schwarzpulvertaschen wirft man einen kleinen Eisenklotz. Dieser sollte die Tasche/n treffen und es zum explodieren bringen. Ist sehr schwer - keiner hatte es geschafft.
    Eine junge Frau war besonders gut drauf und riss einen Witz nach dem anderen. Auch über einen Jungen mit 15 Jahren der straight 2 Bier getrunken hat 🍺 und dann den ganzen Tag etwas daneben war. Sehr lustig mit anzusehen. 🤣 Die Familie hat schon drauf geachtet, dass es nicht mehr wird, aber irgendwie war's auch egal. Auch (fast) egal war das super anstrengende Kind von etwa 3 Jahren, dass ständig Aufmerksamkeit wollte. 🙈

Schade war, dass sie zum Tanzen in der Hütte die Tür geschlossen hatten und damit allein sein wollten. Zu gerne hätte ich meine ersten Salsa-Schritte gelernt. 💃Immerhin habe ich tagsüber mit Andrés und seiner Freundin Sandy geübt herauszuhören, ob auf den Song Salsa, Merenge oder Bachata getanzt wird. 🎼