Satellite
Show on map
  • Day 14

    Workaway Halb-Bio-Finca 7

    September 19, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 14 °C

    Konisch, dass nach dem gestrigen Event heute wieder so wenig los ist. Mir reichts langsam mit der Ruhe. 😅
    Bis auf das mir die Hühner in der Früh ausgebüchst sind und ich einen Sträfling, von der Polizei auf die Toilette begleitet, an einer Raststätte traf, ist nichts aufregendes passiert. ⛓️
    Wir haben das Auto gereinigt - natürlich läuft all das Seifenwasser, wie auch aus der Waschmaschine direkt ins Gras rein. Aber ausnahmsweise haben wir nicht mit Chlor gearbeitet.🚱 Es war mühsam das Auto auszukehren, einen Staubsauger o.ä. besitzen sie nicht.
    Das Klischee der unpünktlichen Latinos wurde erneut nicht bestätigt: pünktlich waren wir mit dem sauberen Auto bei der Firma, die die Straße betreut, um unseren Schein für eine Vergünstigung zur Nutzung dessen zu bekommen. 🔝
    Dabei trafen wir auf unseren Nachbarn, den ich noch nie sah. Er sei ein schlechter Mensch: schon mehrfach habe er in die Richtung der Hunde geschossen🔫, stalkt uns redet schlecht über alle.

    So langsam mache ich hier die Fliege: zu mehr jungen Leuten, Abenteuern, hoffentlich sauberer und wärmerer Behausung und Restaurants, die auch mal was europäisches wie Pasta oder Pizza anbieten. Bis jetzt habe ich jeden! Tag mind. 1x Reis 🍚 gegessen. Heute war der absolute Downgrader mein Abendessen: süßes Gebäck und salzige Erdnüsse. Die anderen aßen als Besonderheit in der Stadt gekaufte Pizza - es gibt dort aber nur welche voller Fleisch... Also her mit den Nüssen, ist dann doch besser als das zweite Mal am Tag Reis. 😁
    Ach ja, es bahnt sich eine Verstopfung an - dieses "Pan" hier macht echt zu.
    Wie lange ich noch bleibe hängt auch davon ab, ob ich mit Andrés zu dem Paramo Sumapaz kann.
    Read more