Satellite
Show on map
  • Day 15

    Workaway Halb-Bio-Finca 8

    September 20, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 14 °C

    Jo heute war eher schwieriger Tag...
    Die Sonne hat das erste Mal richtig runtergeknallt und wir haben so recht gearbeitet. D.h. wir haben an einem kleinen Hang teilweise schon mit dem Boden verwachsenen dicke Äste oder Baumstämme auf eine Stelle getragen zum Trocken. 🎋 Das war anstregend, wegen der Hitze und auch weil sie teilweise sehr schwer waren. Dennoch war ich recht frohen Mutes und habe mich auf den "Muskelzuwachs" meiner Arme gefreut. 😉💪

    Dann aber überkam mich etwas Heimweh, ich fühlte mich recht einsam. Mir fehlt es hier an etwas mehr Gemeinschaft, Unternehmungen u.ä. Estella und Guillmero sind zwar sehr nett, kümmern sich um nicht usw. , aber haben hält nicht mein Alter und nach dem Feierabend und 17/18 Uhr steht nichts mehr auf dem Programm. Und Andrés ist selten hier. 🙈
    Es war unangenehm, weil ich am Mittagstisch, hart angeweiselt mit öko-Sonnencreme (natürlich korallenfreundlich) heulend neben dem ersten gut aussehen Chico saß. Das war ein Kumpel von Andrés, dem er bei einem Projekt heute half. 🥲

    Es ging wieder bergauf, als Estella, Andrés und ich nachmittags ins Dorf liefen und ein paar Besorgungen machten. Ich kaufte mir etwas Seelenfutter.😋 Danach hat mir Andrés den Rest des Dorfes gezeigt und wir haben spontan einen langen, anstrengenden 🏞 Spaziergang gemacht. Das tat gut, auch wenn ich wenig von der Landschaft sehen konnte (ab 18 Uhr ists dunkel) und viele Straßenhunde und anfielen. Vor denen muss man echt aufpassen und Andrés hat mir Tipps gegeben, wie man sich verteidigen kann. 🐶

    Er versprach mir am Montag mit einer Gruppe einen Ausflug zum Sumapaz zu machen und bis dahin halte ich noch durch. Am Samstag kommt ein anderer Freiwilliger und das ist auch ein Lichtblick. Ab Dienstag habe ich wahrscheinlich ein neues Workaway. 🪄
    Read more