Satellite
Show on map
  • Day 16

    Workaway Halb-Bio-Finca 9

    September 21, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 13 °C

    Seit gestern nachmittag ist ein Rohr verstopft und wir haben gar kein Wasser für den Garten. 🫣 Schon um 6 Uhr haben Andrés und sein Vater daran gearbeitet. Mittags lief das Wasser wieder - ein blöd sitzender Stein in den Rohren war Schuld. 🪨
    Ich hatte auch geholfen, aber erst später als Andrés wieder nach Bogotá ist.
    Dann habe ich etwas sehr ähnliches wie Walnüsse vom Boden aufgesammelt und wir haben wieder Pflanzen ungetütet. 🌱
    Abends haben Guillmero und ich die ernteten Papayuelas (Berg-Papaya) verarbeitet. Sie duften lecker, roh isst man sie nicht, da man dann einen Ausschlag bekommt und nur die Pulpa innen schmeckt süßlich. 🥭 Das Fleisch an sich schmeckt nach sehr wenig. Mit viel Zucker kochten wir sie ein - dieses Mus wird als Nachspeise oder zusammen mit Milch gegessen. Dann ists so ähnlich wie rote Grütze - also dann gelbe Grütze.

    Überrascht hat mich, dass Estella ganz genau meine Arbeitszeiten notiert hat, was ich gearbeitet habe, ob ich jeweils Frühstück, Mittag und Abend, gegessen habe usw. Das muss sie wohl bei der Agargemeinschaft vorweisen. Ich durfte das dann mit meiner Unterschrift bestätigen. Sie hat also im immer ganz genau von ihrem Büro mitbekommen, was wir so gemacht haben 👀
    Read more