Satellite
Show on map
  • Day 47

    Matsch-Parkour nach Bogotá

    October 22, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 14 °C

    Der Plan ging auf: Andrea war wieder fit und wir wanderten nach Bogotá zum Monserate. ⛰️
    Es gibt von uns aus einen schönen Weg der so 3 Stunden dauern soll. Alleine wollte ich ihn nicht machen und wir nutzen ihn also als Workaway-Abschluss für mich😇. Abends sollten wir Rita in Bogotá treffen: zum gemeinsamen Abendessen und sie bringt meinen Rucksack 🎒 mit.

    Der Abschied vom Haus und den Hunden fiel doch schwerer als gedacht. Andrea machte, wie immer etwas Stress, und düste vor. Ich probierte mich davon nicht mitreißen zu lassen.😀 Etwas berechtigt war es schon: es sollte mal wieder regnen und die dicken, dunklen Wolken waren vom weiten sichtbar. Der Weg war anfangs schön und ging entlang an einem kleinen Fluss und Waldgebiet. 🌳Wie angekündigt sollte sich das aber ändern, weil wir auch auf einem alten sogenannten Königsweg liefen, mit teilweise
    den Pflastersteinen von damals. Der Rest ist purer Matsch. Und da es sehr viel die letzten Wochen geregnet hat, noch matschiger und flussartiger. 😄

    Ich sah insgesamt 9 Hufeisen - die armen 🐴müssen hier ihre Besitzer herumtragen. Mit der Zeit wurde der Weg immer extremer: Steil, matschiger und es sollte noch der angekündigte Regen kommen. 🥲 Wir mussten uns stark konzentrieren, balancieren und gut mitdenken - ist das festerer Matsch oder sinke ich dort ein, gehe ich links oder rechts usw. Erstaunlich lang schafften wir es uns vom Matscheinsinken zu bewahren. Aber bald waren wir, vor allem die Schuhe, voll damit. Es war größtenteils spaßig und sehr lustig. 😄 Als ich zwei Mal im Maschendraht hängen blieb und Andrea nach Hilfe rief (er war weiter vorne) und er es nicht hörte war ich kurzzeitig aggro. 😠

    Am Ende waren wir nach 3,5 Stunden, mit dreckigen Klamotten und einem großen Hunger auf dem Berg angekommen. Die Aussicht war reinster Nebel, das Essen überteuert und nicht lecker. 😅
    Wir stiegen die vielen Stufen bergab in die Stadt und zum Nationalmuseum. Dort wechselte ich meine Klamotten und versaute das ganze Bad hart. 😅 Das Museum war ganz gut - v.a. die Moderne Kunst. Danach gings zum Abendessen - asiatisch, lecker. 😋 Auch Juan kam. Er war richtig nett und Rita lud uns alle ein. Danach kurz Gepäck im Hostel abladen und zum Salsa tanzen. 💃 Das war ein reines Salsa Lokal - auch mit einer Live-Band. War echt cool und ich habe mich etwas verbessert. Fix und fertig nach dem langen Tag auf den Beinen gings um 2 ins Bett. 😴
    Read more