Satellite
Show on map
  • Day 62

    El Valle (Chocó) 8

    November 6, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 27 °C

    Die Nacht war kacke - es windete stark, mein Moskitonetz wirbelte es wild um mich rum und die Moskitos stachen zu. 🦟
    Wir hofften sehr, dass der Flug klappt. Wir fuhren sehr frühzeitig los. Irgendwie wollte ich unbedingt von hier weg (keine Lust mehr auf nasse Klamotten und Regen und Dreck). Aber auch bleiben, weil der Ort sehr besonders ist und trotz allem seinen Charm hat, wild und wunderschön ist. Kann ich schwer beschreiben. 🥲

    Der Flughafen ist geil: es gibt eine einfache Waage und keinen Security Check oder ähnliches. 🤣 Nach der "Gepäckaufgabe" warteten wir auf der anderen Straßenseite in einem Restaurant und es schüttete 🌧regelmäßig runter. Der Flug hatte Verspätung, aber am Ende lief doch alles nach ewigem Warten. Der 40 minütige Flug war wunderschön: ich sah diesen riesigen Regenwald und die Flüsse und später Berge. 🥰

    Im Hostel sortierte ich mich erstmal und sortierte die dreckigen, nassen und stinkigen Klamotten zur Wäsche aus. 😅 Ich fuhr zu einem großen Shopping Center. Es ist riesig, sehr modern und fühlt sich wie in Europa an. Ich suchte nach: Strandhandtuch, Shorts, Tshirts, dünnes Langarm, dünne Bluse, Unterhosen!! und ging in viele Geschäfte. 🛍 Vor allem die Shorts war schwierig und ich kaufte eine, doch recht teure, Markenhose bis ich am Ende auf meinen Traumladen stieß. 🥰
    Bio-faire Klamotten in Kolumbien hergestellt.🤩 Ich kaufte vieles schönes und wollte dann die zuvor gekauften konventionellen zurück geben. Aber es war schon zu spät und daheim viel mir auf, dass es die kurze Hose nicht in die Tüte geschafft hatte. 🙈 Im Dienstag ist der nächste Versuch, auch die letzten fehlenden Dinge zu kaufen, weil Morgen Feiertag ist und vieles geschlossen ist.
    Ich war spät, müde und glücklich durch meinen Bio-Einkauf daheim. 😀
    Read more