Satellite
Show on map
  • Day 63

    Again Medellín 1

    November 7, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 22 °C

    Ich kaufte Frisches ein und telefonierte viel vormittags. 📱Wollte mich dann mit Manuel, den ich im Hostel in El Valle kennenlernte, treffen und ein Museum angucken. Er sagte ab, als ich schon zu Fuß 👞 unterwegs war. Das war sogar ganz angenehm, denn aufgrund des Feiertags war wenig auf den Straßen los. Ich lief durch ein Finanzcenter und erinnerte mich an neu Gelerntes: Fabian (der Österreicher, den ich auch in El Valle kennenlernte u in Medellín wohnt) erzählte mir von den "Estratificaciónes" - das Klassen/Schichtmodell in Kolumbien. 😛 So sind die Wohngegenden nach 1-6 eingeteilt und unterschiedlich teuer und zieht natürlich damit die unterschiedlichen Schichten an. In diesem Viertel war ich wahrscheinlich in 5 oder sogar 6. 😀 Ganz schön rassistisch alles...

    Ich beschloss alleine zum Museum zu gehen und auf dem Weg noch ein Shopping Center mitzunehmen. Dort sollte ich etwas hängen bleiben 😅 und die gestern intensiv gesuchten Schuhe zu finden. Zum Museum rentierte es sich aufgrund der Uhrzeit dann nicht mehr und zudem zog schlechtes Wetter auf. 🥲

    Im Hostel kochte ich und sprach viel mit dem Personal und spielte unter anderem mit Kevin (dem Barkeeper) dieses Turmspiel, wo man immer wieder einen Holzstab rauszieht und oben drauf legt. 😁 Anderson, der Koch der mir vor kurzem Gottes Segen gab, erzählte von sich: studierte Jura, studierte dann Industriedesign, schrieb schon mehrere christliche Bücher, kreeirt immer wieder neue Personen (Zeichnet und beschreibt) und lebt nun im Hostel und geht seiner anderen Leidenschaft kochen nach - verrückt. 😆
    Abends sah ich dann doch noch Manuel: er aß einen Burger und ich ein Eis. Er ist seeehr ruhig, ich wurde seeehr müde und ging sofort ins Bett. 😴
    Read more