Satellit
Visa på kartan
  • Dag 94

    Zwischen Bergen & Flüssen 2

    8 december 2022, Colombia ⋅ ⛅ 25 °C

    Das war ein schwieriger Tag: bisher bin ich mit den anderen Reisenden nicht warm geworden und fühle mich etwas einsam. 🙈
    Hier sind nur Engländer (glaube weil Gründer Engländer sind), Holländer und Deutsche. Mich stört es, dass ich kein spanisch sprechen muss und kann. 🗣️ Bei allen wurde nur fleißig darüber geredet und angegeben wie viele Orte/Länder jeder schon gesehen hat. Ich bin dann heute auch voll ins Planen verfallen und war total überfordert, weil es so viel gibt was ich sehen kann oder will. 💩 Gleichzeitig bin ich gerade etwas reisemüde und hätte gerne ein passendes Volunteer. Ich wollte ja eigentlich viel mit dem Flow gehen und der kam einfach nicht, stattdessen ratterte es im Kopf ziemlich hart. 🙈
    Es fühlt sich alles gerade nicht so kolumbianisch an. Die Landschaft drum herum, das Konzept des Hostels, gefällt mir aber sonst mega. Bei einer späteren kleineren Wanderung staunte ich wieder über die Schönheit. 🥰 Nur die vielen Moskitos und Sandfliegen, die beide auch tagsüber sehr aktiv sind, würde ich gerne eliminieren. Ein entspanntes Liegen am kühlen Fluss fast unmöglich - auch weil ich Schiss habe, dass sie in meine offenen Wunden an den Beinen (vom vielen Kratzen) Eier legen. 🦟🥚

    Als ich mich nach der Wanderung wieder darauf besinnen konnte warum ich diese Reise eigentlich mache/ was meine Intention ist, war ich ruhiger und besser drauf. 😇 Ich hörte auf meine Intuition, stonierte die 4 Nacht und kümmerte mich um meine Reise Richtung Cali. Ich habe im Norden nicht alles gesehen, was ich eigentlich wollte, aber vielleicht hole ich das nach. Mich ruft jetzt erstmal die Hauptstadt des Salsa. 💃

    Später kamen dann noch ein paar Deutsche, die ich beim Costeño kennenlernte und wir hatten es nett miteinander. Sie sind ähnlich eingestellt und wollte bei der heutigen Party zB auch keine Drogen nehmen. Das ging bei den anderen dagegen teilweise richtig ab. 💊 Mein Snack-Highlight: Kakaonibs mit Panela überzogen. Auch weil er gestern frisch geröstet wurde und aus dem Hostel Garten kommt. Die Party war musiktechnisch eher so Mittel, aber das Ambiente mit dem Vollmond cool.🌝
    Läs mer