Satellite
Show on map
  • Day 95

    San Gil 1

    December 9, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 24 °C

    Uf, um kurz nach 6 war ich am Hostel. 🙈Erstmal das nasse Gepäck inspizieren. Welches trocknen, welches waschen. Gott sei Dank hatte ich alle Elektronik und anderes wichtiges direkt bei mir - also es sind fast "nur" Klamotten nass.😅 Trotzdem einfach kacke und war viel Arbeit. Danach lief ich etwas im Ort umher und kaufte Lebensmittel ein. San Gil ist nicht besonders schön, aber der perfekte Ausgangspunkt für coole (Adrenalin) Abenteuer. 💥 Ich sprach mit ein paar Reisenden, die mir restlos alle Touren empfohlen haben.

    Nach einem kleinen Schläfchen fuhr ich in das nahe gelegene Dorf Barichara. Alles im Kolonialstil, wirklich schön und mit tollen Aussichten. 🥰 Der Ort ist oft Drehort für Filme. Ich schlenderte durch die Gassen + Geschäfte und aß ein Eis aus Käse und Bocadillo. 🍦 Der Käse ist ganz mild und schmeckt mehr nach Sahne und Bocadillo ist in Kolumbien ein süßes Gutzi - in Spanien ist das ein belegtes Sandwich, was mich anfangs sehr irritierte. Der Sonnenuntergang war wolkig, windig aber schön. 🌞
    Abends kochte ich leckere Pasta und buchte einen Gleitschirmflug für morgen. 🪂
    Read more