Satellite
Show on map
  • Day 106

    Pereira 1

    December 20, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 25 °C

    Heute war ein bananiger Tag 🍌 und es lief nichts wie gedacht: Vormittags wollten wir uns mit "Freunden" (Jader hat sie noch nie gesehen) treffen und was über ihr Projekt erfahren und nachmittags etwas wandern und/oder in die Thermalquellen.
    Diese Frauen bauen biologisch einiges an 🌱 und stellen daraus Öle, Medizin und Kosmetik her - eventuell ein interessantes Volunteer für mich? Naja, sie hielten uns hin und am Ende sollte das Treffen erst abends stattfinden.
    Dann wollten wir zu den Thermalquellen. 💧 Ich dachte Jader hat einen Plan bzw Infos, aber nein er wollte einfach mal so los. Kam aber dann raus, dass sie doch weiter weg sind und es auch zwei verschiedene gibt. 😅 So richtig gut kamen wir über Internet und Anrufen nicht weiter. Richtig komisch nirgends klare Infos zu kriegen (zb worin unterscheiden sich die zwei Quellen) und auch blöd, dass Jader mich nicht so bei der Recherche unterstützte. 🙈 Allgemein ist er in der Hinsicht faul, fragt wenn dann nur tausend Menschen (die auch oft meinen Plan haben) und wenn er selbst recherchiert dann meist nicht gut. 😝 Gleichzeitig finde ich alleine auch nicht immer etwas Gutes raus und es tut gut verschiedene Such- und Sichtweisen zu haben.

    Wir packten trotzdem mal für alle Eventualitäten bzw. eher nur ich. 😅 Ah, für was ein Handtuch mit zu den Thermalquellen nehmen? Wasser mitnehmen? Na gut, aber ich trag es dann in der Hand anstatt es in deinen Rucksack zu packen - muss man nicht verstehen oder? 😜

    Zumindest suchten wir später gemeinsam eine Unterkunft und bewegten uns etwas. Laut Jader sind wir echt viel gewandert - für ihn war der Lauf von einer Stunde am Straßenrand genau das. 😆War aber Gott sei Dank eine nicht so sehr befahrene Straße und die Landschaft schön. Und wieder: so richtige Infos über kleine Spaziergänge/ Wanderung fand ich nicht und auch die Einheimischen hatten keinen Plan. 🧐 Jader war eh alles egal, denn er könne überall laufen. Eigentlich wollten wir zu einem Wasserfall, aber es begann zu regnen. Gut, dass wir in einem Restaurant Unterschlupf und Essen bekamen und uns per Anhalter später ein Einheimischer zurück zum Dorf brachte. 💪
    Auch enttäuschte das Treffen mit den "Hierbatierras", die am Ende doch auch wieder unter alternativen Ansätzen Pilze und andere haluzigene Pflanzen verstehen. 🤪
    Read more