Satellite
Show on map
  • Day 114

    Popayan 1

    December 28, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 20 °C

    Richtig geil lange ausgeschlafen und meine frische Wäsche bekommen - so kann der Tag doch beginnen. 😍 Saubere Wäsche ist auf Reisen wirklich was Besonders. 😅 Ich lief durch die vollen Straßen, die aber dennoch nicht stressten. Auf dem Markt gab's günstiges Essen. Richtig cool: sie bauen in der Region viele Erdnüsse 🥜 an und packen sie überall rein. Eigentlich wollte ich Empanadas, die traditionellen sind sogar original veggie, schlemmen, aber sie waren schon ausverkauft.😆

    Danach checkte ich das Zentrum aus: Popayan steht für weiße Häuser im Kolonialstil im Stadtkern und unzählig viele Kirchen. Weiß, denn es gab mal eine Flohplage bis sie rausfanden, dass sie keine Kreide mögen. Sie kreideten Häuser und Straßen weiß. Mittlerweile ists natürlich Farbe, die jedes Jahr erneuert wird. 🎨
    Es regnete immer wieder (1x am Tag, spätestens nachmittags ist normal) und ich chillte mit Buch und Tee aus Kaffeschale im Cafe. ☺
    Außerdem kaufte ich eine neue Handyfolie. Ist so crazy wie sie richtige Viertel in Kolumbien für jeden Sektor haben. 📱Es gab alles an Technik, die Geschäfte sind irgendwie miteinander verbunden und mir wurde aufopferungsvoll geholfen - typisch Kolumbien. 🥰

    Ich kaufte ein paar typische süße Snacks von hier und es ergab sich spontan, dass ich mit zwei Mädels aus Holland morgen in den Nationalpark fahre. 💪 Beide Biologinnen und Mayra macht gerade ihre Masterthesis zum Thema Kakaoanbau und ist genauso verrückt nach der Frucht wie ich. 🍫 Da wir ohne teure Agentur wollen gab's viel zu recherchieren - auch weil wir kaum Infos bzw auch uneinheitliche hatten. 😅 Am Ende wussten wir so ungefähr wie wir dort hinkommen und was die Preise sind. Und uns wurde klar, dass wir richtig früh raus müssen. 🥲
    Read more