Buenos Aires 4

January 21, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 31 °C

35 € für eine Nacht im Hostel (4er Zimmer) zahlen? 😯 Nein, danke. Ich ging 6 Minuten weiter und fand eins für knapp 20€. Ganz ungewohnt mein bisheriges Tagesbudget von Kolumbien nur für Unterkunft in Argentinien auszugeben. 😅

Was tun am ersten richtig komplett freien Tag in BA? Natürlich ein paar klassische Sehenswürdigkeiten, hauptsächlich Häuser und Parks, anschauen. 😉
    Meine Beobachtungen:

🎥In BA werden gerne Filme gedreht, es sieht europäisch aus, ist aber dennoch günstiger, die Straßen sind lang und gerade - perfekt auch für Stunts, wessen Vorbereitungen wir sahen. Für was es war war geheim, aber war was richtig großes und mehrere wichtige Straßen waren nur dafür gesperrt. 😃 liegt vielleicht auch an dem Weltmeistertitel, dass BA/Argentinien nun interessanter ist

💧Oft tropft dich von oben was an. Gott sei Dank keine Vogelscheiße, sondern Kühlwasser der Klimaanlagen.

🛍 Auch hier, wenn auch viel weniger als in Kolumbien, wird im öffentlichen Verkehr, verkauft. Ganz komisch: es waren Socken und ein kleiner Junge bot kitischige Handkalender für 2023 an. 🤔

🚌 Der öffentliche Transport ist sehr billig und auch echt extrem pünktlich.

🌳 Es gibt viele tolle Parks. Die meisten gratis, aber der japanische Garten hatte gekostet und der war's nicht wert. Klein und überlaufen. Musste aber wieder bemerken, dass das ZEN Design und die Musik wirklich eine beruhigende Wirkung haben. 😇

Wir sind auch heute weiterhin ohne mobile Daten unterwegs gewesen. Das ging dank viel rumfragen und Stadtkarte ganz gut. Das Ding waren eher die vielen Schritte bei den Temperaturen - war echt nicht ohne. 🥵
    Wir waren sogar beim Pferderennplatz.🐴 Das war mein erstes Mal. Die Pferde waren echt richtig durchtrainiert und gingen ab. Dachte immer das ist nur was für exklusive Leute mit Hut und einem hohen Eintritt verbunden. 😅

Abends war ich sogar noch in der Disko, was eher solala war, dank der Liederauswahl. Ich trank den Klassiker Fernet mit Cola - ihhh 🥴