Satellite
Show on map
  • Day 144

    Mendoza 3

    January 27, 2023 in Argentina

    Wein, lass ich weiterhin sein. 🍷 Auch wenn ich ja Wein nicht mag, lies ich mich zu einer Weintour überreden - ein absolutes Muss in der Region. 😆 Und vielleicht komme ich hier auf den Geschmack. Es gibt über 1500 Weingüter. 🍇

    Wenigstens gingen wir nicht mit einer Tour, sondern mieteten uns Fahrräder und klapperten ab was wir wollten. 🚲 Es war sehr heiß , wir gingen dann doch nur zu zwei Weingütern, die eher solala waren. 😅 Die ersten waren sogar Bio. Alle Weine, welch Überraschung, schmeckten mir nicht und ich musste sie arg runterwürgen. 😆 So arg wunderschön war die Landschaft auch nicht und sie ist nicht wie gewohnt hügelig. Hatte trotz der wenigen Menge leicht einen sitzen und mit der bunten Gruppe an sich wars lustig. 😇 Einer war Franzose und Koch und es war so toll zu sehen, wie das Thema Kulinarik ihn begeistert. 🥰
    Übrigens: Auto darf man in Argentinien offiziell nur mir 0,0 fahren. 🚙 Was ich noch gelernt habe: auch wenn die Weinflasche am Boden eine Wölbung nach Innen hat, muss er nicht besser sein. 🤓 Er ist dann meistens teurer, weil die leeren Flaschen teurer in der Anschaffung sind. Die Wölbung hilft etwas, dass die Sedimente sich besser in der Flasche verteilen. 😃

    Wir wollten eigentlich zu einer coolen Party, aber es gab keine Tickets mehr. 🙈Hat sich dennoch gelohnt, denn wir konnten so die richtig heißen Girls in knappen Outfit bestaunen. 😳 Die Jungs packten es gar nicht mehr. 😋
    Stattdessen gingen wir ihn eine Bar und später tanzen. Alles war sooo spät. 😛 Viele Discos machen erst um 2 Uhr nachts auf. Bis sie dann mal warm werden, um endlich zu tanzen vergeht auch noch Zeit. 🤪 Unvorstellbar auch, wie viel die Argentinier saufen können (natürlich Fernet mit Cola). Und am nächsten Tag ist kein Gejammer und sie können ohne viel Schlaf den Tag mit vollem Programm und sogar pünktlich bestreiten. 🤯
    Ich wollte den Heimweg noch mit etwas Essen bestreiten. Aber wir sind nicht in Kolumbien, also Streetfood oder offene Restaurants um 4 Uhr nachts Fehlanzeige.
    😃
    Read more