Satellite
Show on map
  • Day 153

    San Rafeal 4

    February 5, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 32 °C

    Schon etwas rot gestern abbekommen und kein Bock auf die Hitze wieder. 🙈Hab tagsüber mir nur einen Top-Sitzplatz (oben, erste Reihe: hab also die große Front zum Rausgucken) für die Busfahrt 🚌 nach Bariloche besorgt und Tagebuch geführt. 😇

    Abends hatte es halt trotzdem noch 38 Grad, aber was solls. 🥲 So waren die (Stein) Sitzflächen im Amphitheater auch noch um 21 Uhr glühend heiß. Dort war ich um das Spektakel rund um die Weinköniginwahl 🍇 mir zu geben. Es war viel los und ganze Familien am Start mit vollen Kühlboxen mit Snacks und Getränken. 😀

    Die ersten 1,5 h gab's eine Art Musical. Es war dort ein live-Orchester mit richtig gutem Sängern, die teilweise auch Poesie vortrugen und alles rund herum mit Tänzen und kleinen geschauspielerte Szenen begleitet. 💃 Das Ganze war sehr professionell, richtig gut unterhaltend, sehr emotional und abwechslungsreich gemacht. 😌 Der Mix aus traditionellen Tänzen und Musik und Modernerem war auch top. 💪 Alles drehte sich thematisch um Wein, vom Weintraubenanbau, der Natur rund um San Rafael, der Ernte usw. Zwischendurch gab's auch kleine Feuerwerke. 🎊 Dann ein unendlich langes Warten auf eine Band aus Uruguay, die wohl sehr bekannt sei - auch teilweise in Europa. 🧐 Sie spielten Rock und dementsprechend hielt ich es nicht so lange aus. 😆Verwundert, dass es dann doch gar nichts zu den Weinköniginnen gab, aber gut unterhalten, verließ ich die mitsingende Masse. 😁
    Read more