Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 175

Bari 20: Ruhig, ruhiger, heute

27. februar 2023, Argentina ⋅ ☁️ 25 °C

Etwas Ruhe brauchte ich heute, wo doch die letzte Woche viel los war. 😃 Ich schlief aus, shoppte eine unbedingt benötigte Leggins und hatte es recht entspannt auf Arbeit. Mehr war auch nicht los.

Deshalb etwas gesammelte (Fun) Fakts über die Zeit:

▶️ Uruguay & Argentinien sind sich recht ähnlich bezüglich der Kultur. Argentinien ist aber wie eine schlechte Kopie🤣 Wirtschaftlich und steht das Land einfach schlecht da. Und natürlich ist es unglaublich viel kleiner.

▶️ Begrüßen und Verabschieden es sehr wichtig und intensiv. Auch die Männer geben sich Küsse. 💋 Gerne auch auf die Stirn oder den Kopf.

▶️ Walnusshälften heißen "nueces pelados de mariposa" = geschälte Schmetterlingnüsse. Hihi sieht ja wirklich so aus 🦋

▶️ sehr viele Menschen hier, vor allem Männer, haben echt ekelige Zähne. Verfärbt/dunkel (Mate? 🧉) und/oder schief

▶️ Die Mülltonnen 🧺 in den kleineren Städten sind eher erhöhte Müllkörbe aus Metall vor jedem Haus. Sehr lustig und anders.

▶️ Schon ungewohnt für mich, dass es hier, im Vergleich zu Kolumbien, einfach warmes Wasser💧 aus dem Hahn gibt.

▶️ Und auch ungewohnt einfach um 22/23 Uhr erst abendzuessen. ⌚