Capilla del Monte 3: Auf den 👽🏞

May 18, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 19 °C

Jo, heute neuer Versuch den Uritorco zu besteigen. 😃 Fing schon mal gut an: 9 Uhr wollten wir los und der Mann, der gestern dabei war, kam da erst zum Frühstück. 😜So verpassten wir den Bus und wollten eigentlich nicht erst noch 30 Minuten zur Base laufen. 😛Ich hielt den Daumen raus und die wahrgewordene Reinkarnation von Bob Marley nahm uns ein Stück mit. 🤣Sofort stieg einen der Grasgeruch in die Nase, ein Joint wurde uns angeboten und neuer Grasnachschub vom Mitfahrer verkleinert.🚬 War danach glatt etwas mitbekifft. 😄

Krass was so touristisch (10€ Eintritt) und sicherheitstechnisch (Aufstieg vor 10 Uhr, Abstieg 14:30, Check der bereits gebrauchten Zeit auf dem halben Weg an der Berghütte) aus dem vielbesagten Berg Uritorco gemacht wird. 😯 Viele haben dort schon paranormale, außergewöhnliche Erlebnisse gehabt oder Ufos, Aliens und unerklärliche Dinge gesehen. 😅👽✨ Der Berg sei eine Art Portal, denn er ist voller Quarz, welcher die ähnliche Frequenz wie Licht hat und deshalb viel (Energien) anzieht. ✨ Außerdem soll es unterhalb eine verschollene, magische Stadt geben. Spätestens seitdem das alles im Netz gestreut wurde, ist Capilla touristisch besucht und sie machen allerhand aus diesen Spirithema. ✌ Gerade ist aber Nebensaison und Gott sei Dank wenig los.🤩

War's Placebo? Aber irgendwie fühlte ich vor allem anfangs eine schwere Energie.😅 Auch oben auf dem Berg fühlte ich mich anders, also sonst auf einem "normalen" Berggipfel. War schon interessant.😄 Die Wanderung war sehr schön, oben chillten wir, sahen Kondore und liefen bei großer Hitze + Begleitung der Bergkatze (vom Hüttenbesitzer) wieder runter. 💪

Wollte eigentlich noch etwas durchs Dorf schlendern, hielt es aber nicht lange aus. Gibt schon viel geilen, alternativen Ökoshit🥰 vor allem im Foodbereich, den ich derzeit leider nicht essen sollte - auch wenn gesund usw. 😝