Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 311

Sucre 19: Visa-News & Tänze aus Bol 💃

13 Juli 2023, Bolivia ⋅ ⛅ 18 °C

Fett 🍎🍐Kompott hergestellt. Danach tüftelten Isma und ich mit dem Visum weiter. Es stellte sich das perfekte raus für ihn: das Working Holiday Visum. 🥰Es gibt unbegrenzt viele Plätze für Menschen aus Uruguay, er muss kein Deutsch-Niveau vorweisen, er kann bis zu einem Jahr in DE sein, er muss nur ab und an kleine Ferienjobs machen (gut, denn er hat ja einen Job), er muss nichts zahlen🪙 und, das ist das besonders wichtige, die Bearbeitungszeit dauert nur 1 Monat. 😍
    Er kann erst nach unserem Bolivien-Trip persönlich zum Konsulat und so kann alles klappen.💪 Bei den anderen dauert es mindestens 3 Monate, weil da auch Deutschland was mitentscheidet. Außerdem sind sie sehr starr 🙈und handeln nur von einem Thema, zb Heiraten, Arbeiten, Studieren, Sprache lernen. Da kann man nicht nebenbei arbeiten oder ähnliches. Dieses hier ist aber ein Austauschprogramm der Staaten und wird im Land selbst abgehandelt. ✔️Das Einzige: einen Termin zu kriegen ist schwer, man muss täglich reingucken und hoffen, dass jemand abgesagt hat. Man kann locker 2 Monate auf einen Termin warten. 😛

Abends gingen wir auf einen Tanzauftritt zu dem ich Isma einlud. 💃Es war cool und zeigte aus den verschiedenen Regionen Tänze - das heißt dann sind die Lieder, die Tänze und die Klamotten jeweils andere.😁 Auch Saisonstänze wie zum Karneval wurden aufgeführt - schaurig all diese Monster. 😱 Einmal sahen sie aus wie die Gauchos im Norden Argentiniens. Dann erzählte mir Isma, dass der Norden, also Jujuy, mal Bolivien war, ok alles klar.😅 Beeindruckend waren vor allem die Männer, die teilweise so viel sprangen, steppten, Beine in die Luft warfen - alles sehr anspruchsvoll.😯 Leider durfte man nur gegen einen (unverhältnismäßigen) Aufpreis Videos machen. 😆

Wild gings Heim mit dem Taxi, das Auto hatte so viele kaputte Scheiben und kratzte fast bei jeder Kurve ab.😆 Bei der Hinfahrt war, wie oft die Frau des Taxifahrers dabei, und sogar ihre zwei Kleinkinder, die auf ihr und im Fußraum rumhampelten. Wild.😂
    Baca selengkapnya