Satellit
Vis på kort
  • Dag 334

    Cocha 22: Zaun & 🍎kuchen

    5. august 2023, Bolivia ⋅ ⛅ 22 °C

    Gott sei Dank gehts mir wieder etwas besser 🥰 und wir malten tagsüber den Kompostzaun an. 💪Die anderen Volunteers, die Australier, machen beim Arbeiten meist ihr eigenes Ding und interagieren nicht so viel mit den Frauen. Sie haben mega geil über viele Tage den Gemüsegartenzaun angemalt. 🎨
    Was stresst sind die beiden Hunde bzw vor allem Tupca, denn er hat so Schiss, wenn Böller abgehen. 🙈Das ist eh fast jeden Tag, aber jetzt um den Unabhängigkeitstag viel mehr und der rammt die mit einem Koffer 🎒 von uns verbauten Tür mit seinem Kopf oder Körper ein und legt sich auf unser Bett oder unters. 😲Er ist schon sehr gross und einfach auch echt ekelig. Auch mitten in der Nacht macht er das – wir erschrecken immer sehr.😅
    Um mal wieder etwas rauszukommen machten sich Isma und ich einfach mal in eine Richtung, die wir noch nicht kannten.😃 Überall hisste die boliviansiche Flagge: ob an den Häusern, Geschäften oder auch Autos. 🇧🇴Morgen ist der Unabhänigkeitstag. Es gibt auch einige Rabattaktionen um den Tag herum. Auf den Weg sahen wir einen Auto-Drive in von einem Kiosk und passend dazu sah ich heutevauch eine Frau im fetten Auto vor der alten Gemüsefrau 🥑🥕🥔 halten und aus dem Auto rausbestellen. Da wird oft gerne kein Fuß bewegt, um an seine Waren zu kommen. Schon Sünde, dass sich die alte Gemüsefrau bewegen und bemühen muss für die junge Reiche. 🙈Wir fanden ein total süßes Café und ich traute mich sogar an einen Apfelkuchen ran.☺
    Læs mere