Santa Cruz > Chochis

August 14, 2023 in Bolivia ⋅ ☁️ 24 °C

Richtig kacke 💩, also so gut wie gar nicht im Bus geschlafen. Das Licht im Gang nervte und es war einfach mega kalt.🙈 Wir mussten aber nur 2 h am Busterminal in Santa Cruz auf unseren Bus nach Chochis warten und diesem pennten wir gut weg.😆 Eigentlich will ich tagsüber in Bussen nicht schlafen und lieber die Landschaft betachten, aber es ging nicht anders. 🥲Vier Stunden später wachte ich auf, kurz vor Chochis und es gab auf weiter Fläche nur viele grüne Bäume, ein paar weiße Kühe 🐄, geplatzte Reifen am Stassenrand. 😁Und dann plötzlich kommt da die große, rote Bergwand auf uns zu – oh ja,wir sind bald da. 🤩Das checkte der Busfahrer wohl nicht, er fuhr nicht in den Ort rein und einfach stetig schnell weiter. Uns an die Tür hämmernd hörte er erstmal auch nicht. Und dann konnte er nicht auf der Strasse umdrehen, das heist  wir mussten den Weg zurück laufen. 😆

Uff, in der Affenhitze mit all den Gepäck. Ich fühlte mich wie in Afrika, wegen mir kommt hier gleich ein Elefant oder eine Giraffe aus dem grünen Dickicht. 🦒🐘Hammer Landschaft und überall kreisen riesige Adler und andere Vogel, oft recht bodennah, ihre Runden. 🥰Zum Glück hielt ein Auto an und nahm uns mit ins Dorf. Irgendwie passten wir zu 5 mit all dem Gepäck und ihrem Einkauf in den kleinen Twingo.😁 Und zum Glück wusste sie auch wo wir wohl untergebracht sein werden, wir wussten es nur so grob. Eine Adresse gabs nicht.🤣

Ein kleine Einführung von der Co-Gastgeberin Joana gabs und wir fühlten uns sofort wohl.😇 Sehr besonders der Platz und so nah an einem großen, hohen Felsen.🤓 Aber erstmal mussten wir einkaufen gehen: wir hatten Hunger und Durst und nichts mehr zu essen oder trinken.😅 Seit gestern abend 19 Uhr sind wir unterwegs und hatten nur 1,5 Liter für uns zwei bis jetzt am nächsten Tag abends. Ich hatte mega Kopfschmerzen.🙈

Um ins Dorfzentrum zu kommen läuft man eine gute halbe Stunde. Wir deckten uns fett ein und wie schon geahnt gibts hier nur die Basics. Also kein Honig, Olivenöl oder ähnliche Spässchen. 🥲Aber was uns überraschte war, dass es kaum Obst gibt: nur Bananen, Äpfel 🍌🍎und wenn man Glück hat Papaya oder Maracuja. 🥲Komisch, fur mich wächst im Tropischen alles Obst. Mit 12 Liter, also 12 Kilo Wasser und mindestens genauso viel an Obst, Gemüse und Pasta, Reise & Co schleppten wir uns im Dunkeln zurück. 😅💪Fix und fertig, vor allem schmerzenden Armen und Fingern von den Tüten und nach vielen Pausen kamen wir an, machten uns eine Suppe. 🙏Die genossen wir auf unserem Art Balkon und auf dem Weg dorthin begegneten wir glatt noch einer Vogelspinne.😯🕷