Chochis 1: Kaputt - aber im Paradies 🤩

August 15, 2023 in Bolivia ⋅ ☀️ 30 °C

Nachts konnte ich schlecht schlafen. 🙈 Es war sehr warm und die Tiere 🐮🐦🦆🦗🐸 lämten sehr. In der Früh fühlte ich mich schwindelig und schwach. Die kalte Dusche im Freien mit bestem Ausblick, mit Wasser welches vom Berg kommt, half auch nur kurz.🥲 Also viel brachte ich heute nicht zustande, auch aufgrund der enormen Hitze.😅

Wir sind hier im Paradies.🥰 Das Grundstück ist riesig, gehört oder wird von Deutschen gepachtet, sie haben was mit der Kirche ⛪ zu tun, aber sind gerade in DE: Sie halten Pferde, Hühner, Enten und Kühe. 🦆🐮🐴🐓 Der Großteil kann sich auf dem Gelände total frei bewegen – richtig schön. Auch Hunde 🐶 gibts, eher schüchtern, bloß der eine hats in sich. Ein Rottweiler, der nur nachts frei herumläuft und das Gelande bewacht. 😅Wir haben einen Zaun um unsere Hütte und nachdem wir abends diese nicht mehr verlassen (mit Absprache) wird er frei gelassen. 🤠Wenn wir auf die Toilette dann müssen, muss dies bei uns auf der Wiese passieren, sonst fehlt uns ein Bein.😆
    Um die Tiere kümmert sich super liebevoll ein Arbeiter, Melchor. Er lebt auch in einem der Häuser.

Besonders tuen es mir die wildlebenden Tiere an. 😍 Wir können, mal mehr mal weniger nah, Tukane und auch Aras sehen. Diese Aras 🦜 sind soo wunderschön. Wir sahen sie auch mal in Villa Tunari. Die Flügelspannbreite beträgt bis zu uber einen Meter, damit sind sie die großten Aras weltweit und dazu auch noch knallrot, gelb und/oder blau. 🤩 Sehr beeindruckend. – auch ihr lautes Schreien, woran man sie oft erkennen kann. Sie leben eigentlich eher in Brasilien oder Mexiko. Wir sind aber nur 300 km von Brasilien entfernt.😃
    Und abends gibts dann den mega SternenhimmelEs gibt weit und breit kein weiteres Licht und das kleine Dorf mit seinen gerade mal 600 Einwohnern ist 2 km entfernt.