• Anreise an die Algarve

    September 25 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Nach einer kurzen Nacht – Papa und Mama hatten sich am örtlichen Volksfest noch fleißig in die Urlaubsvorbereitungen gestürzt – war die Aufregung am Morgen groß. Die letzten Taschen wurden gepackt, die Kinder eingesammelt, und schon stand unser gebuchter Familientransfer von „B & B Reisen“ pünktlich vor der Tür.

    Am Flughafen ging alles erstaunlich reibungslos: Gepäck abgeben, Sicherheitskontrolle – mit kleinen Abenteuern. Leni suchte wie eine kleine Pantomimin vergeblich die „richtige“ Position am Körperscanner, während Mama für einen kurzen Schreckmoment beim Personal sorgte: Im Handgepäck wurde eine „illegale Substanz“ entdeckt, die sich dann doch als ganz harmloses Wasser in der Thermosflasche herausstellte.

    Während Papa die Mission „Bluetooth-Kinderkopfhörer“ meisterte, wurde die vorbereitete Brotzeit schon verputzt. Der anschließende Flug verlief dann erstaunlich entspannt: 2 Stunden 45 Minuten in der Luft, Zappelaal Juli sorgte für gute Unterhaltung, ehe sie doch noch ein kleines Nickerchen einlegte. Leni überbrückte die Zeit souverän mit Paw Patrol und einem Rätselblock.

    In Faro angekommen, wartete unser Privattransfer bereits auf uns. Eine halbe Stunde später standen wir schon im Resort, bezogen fix die Unterkunft und steuerten direkt eines der Restaurants mit Meerblick an. Für die Kinder gab’s stilecht die erste Portion Pommes. Danach noch schnell die letzten Kleinigkeiten eingekauft – und schon fielen wir müde, aber zufrieden ins Bett.

    Für morgen sind sonnige 25 Grad angesagt. Leni schmiedet schon Pläne für ihre erste morgendliche Runde im Kinderpool.
    Read more