- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 2
- Friday, September 26, 2025 at 10:38 AM
- ☀️ 22 °C
- Altitude: 36 m
PortugalAlbufeira37°5’27” N 8°12’30” W
Tag 1: Reizüberflutung

Dank der Zeitverschiebung – über die wir wohl Juli vergessen hatten zu informieren – begann unser erster Urlaubstag bereits um 5:30 Uhr. Ein Fruchtriegel und ein paar Kuscheleinheiten später war dann aber endgültig Frühstückszeit. Mit Marmelade-Toast, Pops und Kaffee ließ es sich im eigenen kleinen Apartment fast wie zu Hause starten.
Nach einer kurzen Runde auf dem Spielplatz folgte dann Lenis großer Auftritt am Kinderpool. Hochmotiviert testete sie nacheinander die drei an unser Apartment angrenzenden Pools – inklusive Temperaturcheck und Rutschgeschwindigkeitsanalyse auf gleich sieben Rutschen. Bei Sonne satt und 25 Grad stand der erste halbe Tag ganz im Zeichen von Wasserspaß.
Mittags kehrten wir an die Poolbar ein, die kulinarisch wirklich jedes Kinderherz höherschlagen lässt. Während Papa mit einem Salat und Mama mit einem Baguette vorliebnahmen, bestellten Leni und Juli Fish Fingers mit Fries. Keine Sorge: Fische haben in Portugal natürlich keine Finger – es handelt sich schlicht um das britische Wort für Fischstäbchen. Die Herkunft der meisten Gäste ließ sich übrigens leicht am Akzent erraten: viele Familien aus Irland, die vielleicht von den Klippen am Resort angezogen werden – diese erinnern ein wenig an die Cliffs of Moher, nur eben mit Treppen und besserem Wetter.
Am Nachmittag stand dann genau dieses Highlight an: der erste Abstecher an den Strand (Natürlich erst nach dem obligatorischen Eis wie vergangenen Sommer auf Sardinien). Ein traumhafter Anblick, dazu angenehm warmes Wasser, perfekt zum Toben in den Wellen – ganz nach Lenis und Julis Geschmack.
Zurück im Apartment gab es stilecht für Tag 1 ein Teller Nudeln mit Tomatensoße, bevor Leni noch ein weiteres persönliches Ziel in Angriff nahm: die Pool-Gesamtzahl der Anlage herauszufinden. Nach gründlicher Zählung kam sie auf stolze 14 Pools plus einen weiteren großen Spielplatz. Statistik erledigt – und damit hatten wir für heute genug entdeckt.
Was uns morgen erwartet? Das wissen wir noch nicht so genau. Wir lassen uns einfach mal treiben.
P.S. Das Babyphone reicht bis in die Bar und Tapas gibt es auch noch um 22:34 Uhr🍹Read more
Christian Epp
Traumblick
Christian Epp
Gleich ein Liter
Michael EppWar preiswerter als alles einzeln kaufen 😅☝️