Mit dem Fahrrad unterwegs

May 27, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 15 °C

Wir haben uns heute auf die Fahrräder geschwungen und eine Tour zur nächsten großen Stadt Jönköping gemacht. Von Campingplatz ging es erst kurz direkt an der Straße entlang, nach kurzer Zeit dann aber auf einem sehr gut angelegtem Fahrradweg. Dieser hatte es aber in sich, denn ungefähr auf der halben Strecke wurde es richtig bergig.
    So haben wir dann 300 Höhenmeter abgearbeitet und sind danach durch die nicht ganz so schönen Vororte geradelt.
    Im Zentrum angekommen, haben wir die Räder abgestellt und eine kleine Erkundungsrunde angetreten. Der Innenstadtbereich ist sehr beeindruckend, große Promenaden direkt am Wasser, viel Außen-Gastronomie und sehr viele Menschen unterwegs.
    Nach einem kleinen Stopp zum Essen wollten wir uns dann noch in die Einkaufsmeile begeben. Nach kurzer Zeit haben wir aufgrund des riesigen Gedränges die Flucht angetreten und sind wieder zurück geradelt. Unterwegs war noch kurzer Boxenstop an einer historischen Tankstelle zumindest zum Fotografieren erforderlich.
    Den Rest des Tages haben wir auf dem ruhigen Campingplatz in der Sonne am See verbracht.
    Morgen starten wir dann wieder in den nächsten Abschnitt unserer Reise…